Aus aktuellem Anlass (PS4):*WILL HABEN*

  • Ich mag den XBOX Controller viel lieber als den von der PS3. Aber wie gesagt alles ist Geschmackssache. Nintendo hat für mich nach dem Gamecube nur noch Mist auf den Markt gebracht. Also für mich persönlich ist die Wii und die Wii U absolut nichts...

  • Ich war immer so ein Queerbeet-Typ. Ich hatte bis auf die Wii U alle Nintendo-Konsolen, die Playstation 2 und die XBOX 360... deswegen bin ich kein vorgeprägtes Playstation, Wii oder XBOX Kind und kann daher völlig unbeeinflusst sagen: Big Brother XBOX, nein danke! :)

    Ich fand die Nintendo-Konsolen übrigens bisher immer toll, auch wenn sie grafisch nie mithalten konnten. Sie hatten so symphatische Spiele und Smash Bros oder Mario Party hat in der richtigen Gruppe einen riesen Spaß gemacht.

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Das hier fand ich ja seeeeeehr faszinierend, auch bezüglich des Gefühls welches der Controller vermittelt:




    Im Vergleich zur Kinect an der 360 ist die 3D-Kamera der PS4 natürlich auch ein enormer Fortschritt. Wirklich faszinierend.

  • Hmm, weiß nicht so recht. Sieht für mich eher aus wie ne nette Spielerei, aber am Ende doch nur wieder wildes Rumgefuchtel. Kann mir nicht vorstellen, wie die Tech Demo in sinnvollem Gameplay umgesetzt werden soll...

    Ich mag von der PS4 eigentlich nur bessere Hardware, der optimierte Controller (Sticks, Schultertasten usw) und wegen mir noch Cross-Game-Chat. Der Rest von dem ganzen Social Media Mist kann mir gern gestohlen bleiben. Dass letztens die News kam, wonach das OS nun um die 4GB des Gesamtspeichers einnimmt, finde ich auch schon wieder sehr fragwürdig. Ich will nicht ständig mit Werbung und Trophies zugeballert werden, zumal es mich nen Dreck interessiert, welcher Kumpel gerade welches Achievement erreicht hat. Hoffentlich kann man davon so viel wie möglich deaktivieren...



    Ohne Worte!

  • Die PS4 überzeugt durch die Hardware und ihre "Politik" um einiges mehr aber die richtigen Spiele fehlen. Irgendwie finde ich das momentane Launch-Line-Up von beiden Konsolen eher langweilig. Die richtig guten exklusiv Titel erscheinen erst nächstes Jahr oder wurden noch nicht angekündigt. :(

    Ohne viele Worte zu verlieren, hab meine PS4 wieder storniert, bis gute Spiele erscheinen.
    (Was wohl 1-3 Jahre dauern dürfte)

  • Ich habs nicht so mit Konsolen, aber vielleicht kann das ja in Zukunft wer brauchen ...
    :: http://www.ishgard.com/ps4pc

    "[color=rgb(51,51,51);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif]PS4PC is a lightweight executable that maps touchpad input on the PS4 controller to your cursor."[/color]

    [color=rgb(51,51,51);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif]Das PS4 Gamepad geht wohl, bis auf die Touchfläche out of the box in Windows [/color][color=rgb(51,51,51);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif]... mit PS4PC wird das Touchpad dann zusätzlich als Mausersatz funktionieren.[/color]

    [color=rgb(51,51,51);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif]Zufällig gefunden, natürlich auf reddit[/color]
    [color=rgb(51,51,51);font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif]:: [/color]http://www.reddit.com/r/ffxiv/…_ps4_touchpad_as_a_mouse/

    ps: "[color=rgb(0,0,0);font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;font-size:small]It is currently very alpha" ... beachten :)[/color]

  • In dem Zusammenhang könnte auch das hier http://store.steampowered.com/livingroom/SteamController/ interessant sein. Immerhin soll die SteamBox ja auf PC-Technik basieren, nur halt unter Linux laufen. Durchaus möglich, dass der Controller dann reibungslos auch unter Windows funktioniert. Ob die volle Funktionalität dann gegeben ist, ist halt die Frage.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • ich hab nen Kumpel bei Media Markt.

    Als die X-Box-One rauskam hatte der entsprechende Markt 4 (!) Einheiten erhalten.
    4!!!
    Nachfrage lag in den hunderten!
    Auf Nachfrage bzgl. weiteren Lieferungen: unbekannt!

    Aber:

    Die Lager bei MS waren voll davon...

    Das ist eine Preistreiberei bzw. anheizen der Nachfrage jenseits aller Vernunft.

    Sollte man verbieten sowas...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Und je gehypter ein Produkt ist, um so rarer machen sie es, sieht man ja auch schön bei den jeweils neusten Apfel-Produkten. Ich habe aber auch noch nie Verständnis für die Vor-dem-Laden-Camper bei Neuerscheinungen gehabt. Aber heh, so ein neues EiBrett ist ja auch ein unglaubliches Statussymbol und lässt mich in Ehrfurcht erstarren. Und wer XBox One und/oder PS4 am Erscheinungstag besessen hat, den beneide ich natürlich tooootaaaaaal ob dieses nicht wiederzubringenden, einmaligen Erfolges ... ;) ... solche Leistungen werde ich wohl nie vollbringen :(

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Hmm... ich hab einige Sachen auch gerne am Erscheinungstag, manche sogar noch davor (worum geht es beim Netz nochmal? :D) - und das völlig ohne, dass ich es als Statussymbol sehe oder meinen würde, jemand könnte neidisch darauf sein ... sondern einfach nur, weil ich persönlich es gerne hätte :D

  • jedem Tierchein sein Plaisierchen...

    ich halte es z.B. auch so wie Arku...mir waren "Trends" aber auch schon immer völlig egal...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Och, keine Angst, das soll jeder halten wie er will, wenn jemand dafür vor Läden campen will soll er das ruhig machen, mir fällt nur kein Grund warum ich das machen sollte. Ich bin durchaus Technik-affin und auch gerne für elektronische Gadgets zu haben, aber ich musste noch nie zu den Ersten gehören die so etwas haben. Meiner Meinung nach spielt da viel Statussymbol mit rein, denn rationale Gründe dafür das IPad, IPhone oder jedes beliebige andere gehypte Produkt sofort haben zu müssen gibt es meist nur wenige, vor allem für die die das Vorgängermodell besitzen. Offensichtlich funktioniert das Konstrukt hypen und künstlich verknappen aber so gut, dass es genug Leute gibt die alles dafür machen und vor allem alles dafür zahlen würden. Vor einigen Jahren, als der Aldi-PC noch ein richtiger Hype war, hat hier in der Gegend mal einer gemeint, dass er ihn so dringend braucht und will, dass er ihn mit Waffengewalt eingefordert hat. Und wir sind hier im Prinzip tiefste Provinz ...

    Aber ich schweife ab, ich plane derzeit keine PS4 oder XBox One zu kaufen und 550 Euronen wären mir dafür auch definitiv zu viel. Aber in dem Link "versteckt" sich ja noch ein weiteres Schnäppchen, PS4 mit einem Spiel, zweitem Controller und Kamera für nur 750-900 Euronen je nach Anbieter. Da könnte ich doch fast schwach werden ...

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)