The Witcher 3: Wild Hunt

  • Ich glaub, wenn man beim zweiten Teil die Grafik voll hochschraubt, sieht das noch immer besser aus als viele aktuelle Spiele :D

    35 Minuten Gameplay direkt von CD Projekt:

  • The Witcher 2 ist sehr sehr geil, graphisch, athmospärisch, spielerisch!
    vor allem recht erwachsen (if you know, what I mean ;) ;) ;) )

    Toll ist auch, dass es, je nachdem, wie Du Dich entscheidest, teils völlig unterschiedliche Handlungen ablaufen werden...
    Sehr geil!!

    und für den Preis eine ABSOLUTE EMPFEHLUNG!!!!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Hab mir jetzt den 2.Teil also doch noch gekauft. Gefällt mir bislang (bin jetzt im 3. Kapitel) auch ziemlich gut. Die Story des 1.Teils hab ich mir im groben vorher bei Wiki durchgelesen, hat in jedem Fall nicht geschadet, im Zweifel wär es aber auch ohne gegangen.
    Leider hatte ich im 2. Kapitel (Flotsam) mit erheblichen Abstürzen zu kämpfen ("Crash to Desktop"), die wohl nur bei der Deutschen Enhanced Edition auftreten. Es gab wohl ein Problem mit Umlauten bei den deutschen Texten, welches durch einen klitzekleinen Community-Patch behoben wurde. Da hat The Witcher an der Stelle also auch was von Gothic ;)

  • Ja...dieser patch hat wunder gewirkt. War bei mir genauso und danach lief es wunderbar

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Wie immer einfach nur bombastisch. Wenn das Spiel halten kann, was die Entwickler versprechen, ist es für mich ein ganz ganz heißer Kandidat auf das Spiel des Jahres 2015, wenn nicht sogar noch mehr.

    Beim schauen des Videos hab ich am Ende nur gehofft: hoffentlich gibt es auch entsprechend starke Konsequenzen, sollte man sterben.

  • Auch wenn erst letztens bekannt gegeben wurde, dass die Welt von W3 doch nicht völlig zusammenhängend ist, wie man zu Anfang angenommen hatte - muss ich gestehen, dass mich die Spielprobe von der Gamescom so angefüttert hat, dass dieses Spiel wohl zum Pflichtkauf mutiert.

    Allerdings bin ich dann bei den ersten "richtigen" Tests wirklich gespannt auf Kritikpunkte - aktuell wirkt mir das Gesamtbild einfach noch zu glatt. ^^

  • Naja, in alter Witcher-Tradition wird das Spiel die erste Zeit relativ viele Bugs haben, es wird sehr Hardware-Hungrig sein und das Interface für Suboptimal sein. Als Witcher-Veteran sind das Punkte, an die man sich quasi schon gewöhnt hat :D

  • Zitat

    Naja, in alter Witcher-Tradition wird das Spiel die erste Zeit relativ viele Bugs haben, es wird sehr Hardware-Hungrig sein und das Interface für Suboptimal sein. Als Witcher-Veteran sind das Punkte, an die man sich quasi schon gewöhnt hat :D



    Was wäre ein Witcherteil ohne seine Bugs - geb ich dir also völlig Recht Enaijo - vielleicht findet sich ja auch wieder das eine oder andere "It's not a bug, it's a feature" feeling. *g*
    Allerdings bin ich sehr froh, dass W3 nicht mit DA3 kollidiert, das wäre wohl nen zeitlicher Supergau. ^^"

  • hammer...

    ist das Vizimir aus dem ersten Teil, der da bei Gerald steht?

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Wie siehts bei euch denn so mit den Systemanforderungen aus?

    Minimum System Requirements

    • Intel CPU Core i5-2500K 3.3GHz
    • AMD CPU Phenom II X4 940
    • Nvidia GPU GeForce GTX 660
    • AMD GPU Radeon HD 7870
    • RAM 6GB
    • OS 64-bit Windows 7 or 64-bit Windows 8 (8.1)
    • Direct X 11
    • HDD Space 40 GB

    Recommended System Requirements

    • Intel CPU Core i7 3770 3,4 GHz
    • AMD CPU AMD FX-8350 4 GHz
    • Nvidia GPU GeForce GTX 770
    • AMD GPU Radeon R9 290
    • RAM 8GB
    • OS 64-bit Windows 7 or 64-bit Windows 8 (8.1)
    • Direct X 11
    • HDD Space 40 GB

    Ich schaffe 'dank' meiner Grafikkarte nicht mal die minimalen Voraussetzungen. Immerhin ließe die sich aber auch am einfachsten aufrüsten. Für 'recommended' müsste ich die CPU gleich mit tauschen - och nö...

  • Und wenn, würde wir bei der empfohlenen Hardware entweder genau treffen (CPU z.B.), überbieten (RAM z.B.) oder eine neue Grafikkarte brauchen, da wir "nur" eine Radeon 7850 haben.

  • ich bräuchte nur die Kleinigkeit eines "komplett neues Systems" um allein die Minimum System Requirements zu erfüllen...
    sei`s drum...steht eh irgendwann an...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-