The Walking Dead

  • Hi,

    da ich mir ja am Samstag versehentlich eine handfeste WASD-Schwäche verpasst habe, temporär, habe ich ein ungewöhnliches Spiel ausprobiert, das nicht unbedingt viel Geschick und eine WASD-Hand braucht. The Walking Dead, angelehnt an die Fernsehserie, die ich aber nicht kenne. Und musste feststellen, dass das wohl eines der bewegendsten Games ist, die ich bislang gespielt habe. Hier mal'n Storytrailer ohne zu viele Spoiler.

    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=fhL776xz9YU

    Das Besondere an The Walking Dead ist, dass der Fokus nicht auf stupidem Zombieschnetzeln liegt, sondern das Spiel eine echt emotionale Geschichte rund um den ehemaligen Lehrer Lee erzählt. Hauptbestandteil des Spiels ist, Entscheidungen zu fällen - manchmal auch ziemlich schwere - die das Überlegen der Gruppe gewährleisten... denn man lernt nach und nach ziemlich viele gut gezeichnete Charaktere kennen.

    Kann nur empfehlen, sich das Spiel mal anzusehen. Auf Steam ist es schnell gezogen und kostet nicht die Welt. Also ich für meinen Teil freue mich jetzt schon tierisch, dass es eine weitere Episode geben wird, in der man sein Savegame aus der ersten Staffel weiter verwerten kann. Muss ja Clementine wiedersehen, wissen, wie es weitergeht. Clementine. Wahnsinn.

    LG
    Peri

  • Da freu ich mich bereits darauf! Gekauft hab ich es im Weihnachtsausverkauf, bin nur noch nicht dazu gekommen es zu spielen.

    Ich kann die Walking Dead Comics wärmstens empfehlen, welche die Grundlage sowohl von der TV Serie als auch dem Spiel sind.
    Eine echt düstere, aber sehr emotionale Geschichte

  • Alle fünf Episoden der ersten Staffel sind jetzt spielbar und allesamt hammergut. Klar, der Umfang ist adventuretypisch nicht riesig - insgesamt habe ich glaube ich 13 Stunden gespielt. Aber wirklich eine sehr sehr tolle Geschichte mit hammerkrassen Ideen.