TERA wird F2P

  • Nach der Umstellung in Korea, wird im Februar auch in Europa auf ein Free-to-Play-Modell umgestellt.



    Geplant sind zwei unterschiedliche Mitgliedschaften: Starter und Veteran.Starter sind alle, die das Spiel bisher nicht gekauft haben. Sie werden Zugang zu allen Klasse, Rassen, Instanzen, PvP-Inhalten und ähnlichem haben.


    Einschränkungen wird es bezüglich der Anzahl an spielbaren Charakteren haben, sowie an der Größe des Bankfaches.



    Wer sich das Spiel bereits gekauft hat, wird mit der Umstellung zum Veteran ernannt. Und dies unabhängig davon, ob zum Zeitpunkt der Umstellung ein aktives Abo vorhanden war oder nicht.


    Veteranen erhalten neben der vollen Anzahl von acht Charakterslots zudem die volle Größe des Bankfaches, sowie einen Titel der sie als Veteran auszeichnet.



    Darüber hinaus wird es den TERA-Club geben. Dieser kommt dem aktuellen Abo gleich und bietet einige Vorzüge. So werden beispielsweise die Cooldownzeiten der Instanzen geringer sein, man wird schneller Erfahrung erhalten und ähnliches.



    Zeitgleich mit der Umstellung des Geschäftsmodells, sollen auch ein neuer Dungeon und eine 3-gegen-3 Arena den Weg ins Spiel finden.



    Wir dürfen gespannt auf die Umstellung sein und vielleicht wird sie den ein oder anderen ja auf neue Wege führen.

  • Na ja, wenn ich dann irgendwann mal etwas Luft und Lust auf Neues habe, könnte ich mir sogar vorstellen das mal zu Testen. Just for Fun, nicht um es ernsthaft zu spielen.

    Ach ja, der Link funktioniert nicht und führt zu einer Fehlermeldung des Forums: "Das Content-System befindet sich derzeit in einer Testphase."

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)