X Rebirth

  • Zu Albion Prelude: Ich kenne nur X3TC mit Mods. Was ist denn der Unterschied zu X3-AP? Funktionieren dort auch die übliche Lucike Script Collection und Race War-Mods? Ist es nur einen überarbeitete Version von X3TC? Oder ist es komplett anders?

    Rebirth probiere ich wie immer erst nach dem 2. großen Patch.

  • AP ist das aktuelle offizielle Addon zu X3-TC

    Soweit ich weiß funktionieren die wesentlichen Mods und Skripte.

    AP bietet weitere Schiffe, neue Sektoren und einen offenen Krieg zwischen der Gemeinschaft und den Terranern...heißt, in einigen Sektoren tobt der Krieg und da sollte man sich raushalten (wenn man nicht aktiv mitmischen will)

    Sonst wie gehabt, graphisch etwas aufpoliert und `nen neuen Plot (der ist aber wie alle Plots seit X2 nicht zu packend...)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • cool, danke für den Tip...
    gleich gesaugt, aber noch nicht installiert...
    hast Du X3 AR auch über Steam laufen? gabs da bei der Installation Probleme?

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Für AP: Du nimmst den ganzen X3 Terran Conflict Ordner (der heißt ja trotzdem so) nach dem Installieren über Steam und kopierst ihn an einen Ort deiner Wahl. Dann ladest du dir die X³: Albion Prelude 3.0 NoSteam.exe von der Herstellerseite herunter und speicherst sie in den kopierten Ordner. Die startest du dann immer von dort. Dort kopierst du dir auch immer die ganzen Mods rein. Somit bleibt deine Steam-Installation unberührt. Und du könntest dann sogar 2 mal AP spielen, einmal Vanilla mit Steam und einmal gemoddet mit deinem Ordner. Klappt wunderbar.

  • danke für die Tips.
    gemacht, installiert, läuft, aber leider crashed das Spiel beim Tordurchgang...
    (Ich hatte keine komplette neue Installation gemacht, sondern das bereits angespielte Steam Verzeichnis kopiert...könnte das n Problem sein?)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Eigentlich nicht, solange du (mit installiertem XRM) ein neues Spiel startest und du darauf achtest den .dat und .cat Files höhere Dateinamen gibst. Meine XRM Files fangen mit 05.dat usw... an. Hab dir einen Screenshot angehängt von meiner Struktur. Ich habe außer XRM nur Lucikes Scripts installiert (nicht Lucikes Mods).


    Es kommen 50 neue Sektoren dazu mit XRM, ich habe weder mit den "alten" noch mit den neuen irgendwelche Probleme beim Tordurchgang.

    PS: Die Dateien gehören natürlich in den Addon-Ordner, das ist der richtige für Albion Prelude.

  • lol, mein Fehler...man sollte eben die Installationsbeschreibung bis zu Ende lesen...
    genau das wars, das kopieren der richtigen Dateien in den richtigen Ordner...(hab das natürlich alles strunzendämlich ins XTC Verzeichnis kopiert, statt ins "addon"...)

    nun läufts wunderbar!
    Ist aber ne krasse Umstellung, weil die Gegner mal n ganz anderes Kaliber haben...bin mit meiner Start M6 nicht gegen eine einzelne Nemesis angekommen...(zu wenig Feuerkraft, zu wenig Schild) und wenn dann noch Xenon ins System kamen, war ich innerhalb von sekunden Raumstaub...

    Welchen Start hast Du gewählt? Welchen kann man empfehlen? Ich liebäugele mit den Xenon, weil die PX ja mal n Knaller ist!!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Freut mich das es geklappt hat :)
    Ich hab Argonischer Patriot gewählt, und bin mit einem M3 (Nova Vanguard) gestartet. Kämpfe gegen Piraten (Einzelschiffe oder kleine Gruppen aus 2-3 leichten Jägern) überlebe ich grade so. Wenn ich merke dass ein M6 auf mich einschwenkt dann geb ich Fersengeld, meine Rache kommt später^^.

    Derzeit spare ich auf einen Mercury Tanker, das ist ein TS, mit dem werde ich dann meinen ersten Sektor Trader und dann Universe Trader ausbilden. Wenn ich ihn ausreichend schützen kann.... aber Zeit spielt ja in X3 keinerlei Rolle. Wenn dann etwas Geld da ist werd ich das Universum etwas unsicher machen mit Lucikes
    Handelsvertreter
    Personaltransporter
    Personenbeförderungs- und Reisedienst
    Satellitenservice
    Sicherheits- und Rettungsdienst
    Wirtschaftshändlern usw....

    Außerdem hab ich das Medium Hull Pack installiert (das ist auch auf der XRM Seite), damit werden die Schiffshüllen etwas stabiler. Großschiffe, Stationen erhalten dadurch 5x mehr Hüllenstärke, M3s ca. 2x. Das macht die Kämpfe noch epischer. Teilweise bin ich auch nur in sicherer Entfernung im All getrieben und hab zugeschaut wie sich Xenon M2 mit Argon M1 matcht. Sehr imposant!

    Du siehst also: In meiner derzeitigen Zeitsituation hab ich wohl die nächsten 5 Jahre zu tun ;)

  • super Mod!!! danke für den Tip, Sov!!!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Hat jemand von Euch X Rebirth seit dem aktuellen Patch 1.24 mal wieder gespielt? Habe keine Lust, es extra deswegen wieder zu installieren, aber die Liste der Verbesserungen liest sich in den Patchnotes sehr gut und umfangreich...

  • ich werde es wohl gar nicht mehr anrühren...
    dafür war es mir zusehr Rückschritt in Richtung X-btF

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Dito. Werde es auch nicht mehr anrühren, egal wie gut sie es irgendwann nochmal hinpatchen. Mein erster Schock war groß und die Enttäuschung sitzt tief. Hätte ich es mir nicht nur digital gekauft, ich hätte die Retailbox mit enttäuschtem Brief dem Entwickler zum Entsorgen geschickt.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • gute idee....ich hab die retailbox...aber so hab ich jetzt wenigstens ne freie DVD-Hülle... :lol:

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • ja...das wäre was...oder einfach Homeworld 3...
    wie sehr ich dieses Spiel geliebt habe...(Homeworld 1 + Cataclysm + Homeworld 2) :wub: :wub: :wub:

    Der Hammer!

    Bei Homeworld 1....als man da von dem Testflug mit dem Mutterschiff zurück kam, der Planet zerstört, die tragische Musik (Samuel Barber - Adagio for Strings (http://de.wikipedia.org/wiki/Adagio_for_Strings)), die Rachegedanken...mann, war das damals packend...
    selten so viel Gänsehaut erlebt...

    Homeworld 2 hat das das Spielgefühl erneut übertroffen...

    Es wird so Zeit für ein Homeworld 3!!!!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Patch 2.0 ist draußen. Schon jemand Erfahrung gesammelt? Spielt das überhaupt noch wer?

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17