X Rebirth

  • Die Figuren bei X2 sahen z.B. vergleichbar scheisse aus, von daher hat Peri schon recht.
    Und im Vergleich zu X2 ist grafisch auch nur eine marginale Verbesserung erkennbar (was die NPCs angeht).

    Die Animationen der NPS in XR sind mies, dass ist keine Glaubensfrage; gerade die seltsamen Verrenkungen der NPCs bei Dialogen, die von der Seite geführt werden sind teilweise ungesund bis absurd.

    Weitere Animationen gab es bei anderen Teilen nie (wenn man von den kleinen, eher niedichen Mini-Bild-in-Bild-animationen absieht, die beim Anfunken von anderen oder bei X3 in Zwischensequenzen aufploppten)


    Dennoch, nachdem ich nun neu gestartet habe und deutlich weniger Probleme hatte, macht das Spiel auch deutlich mehr Spaß.
    Nachdem ich in der Kampagne weiter fortgeschritten bin kommen auch wieder vertraute Schiffe/Stationen etc in Spiel und es nimmt einen mehr und mehr gefangen.
    Mittlerweile bin ich definitiv positiver drauf, da es mir Spaß bringt.

    Ich hatte wohl einfach einen schlechten Start mit X-R!

    Aber: der große Wurf war es sicherlich nicht für Egosoft!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Ich glaube heutzutage erwartet niemand mehr ein 100%tig fehlerfreies Game zum Release, auch wenn das eigentlich traurig stimmt, aber nach sieben (!) Jahren Entwicklung würde ich ja schon etwas mehr erwarten. Zu einfach ist es heute halt eben mal Patch um Patch übers Netz nach zu liefern. Aber in die Falle tappen ja anscheinend alle Hersteller, nicht nur die kleinen sondern auch die ganz Grossen wie Blizzard, man sehe sich hier den Diablo 3 Start an. Bei manchen Sachen frage ich mich halt schon, ob man als Spieleentwickler tatsächlich so betriebsblind werden kann, oder ob man viele Sachen inzwischen einfach in Kauf nimmt weil man es ja ganz praktisch einfach irgendwann mal nachpatchen kann.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Dass sich die zumeist Unzufriedenen im Forum lautstark bemerkbar machen, ist ja normal. Aber anscheinend haben auch viele alte X-Hasen verdraengt, dass (fast) alle X-X3 am Anfang immer massig Kaefer und Fehler hatten. Aber was soll's. Aktuell schaue ich kurz mal rein, weil meine Moehre (i5-2500 mit 560Ti) grad mal 30 FPS schafft, Mit Overclock durch MSI Afterburner komme ich auf 40FPs. Komisch ist auch, dass Vollbild oder Fenster absolut keinen Einfluss hat, Nur AA von 4 auf 8, da dropt meine FPS in den Boden. Und nebenbei spiele ich grad das 1 Kapitel von Blackguard, sowie X3 TC :P

  • Da muss ich erstmal gucken was mein i5 650 ! so an FPS schafft :), wenn deiner grademal 30 hinkriegt.
    Aber ich bin sowieso nicht so FPS-empfindlich, für mich reichen auch 25 FPS zum flüssig spielen, hab sogar jahrelang CS:Source auf 16-18 FPS gezockt :D

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • O-oh, ich hab noch einen Q6600 mit 'ner GTX570, muss ich es da gar nicht erst probieren? Bis dato habe ich mit der Kombi auch in aktuellen Titeln keinerlei Probleme, denke ich habe damals eine recht solide Kombi zusammengestellt, nur wegen X Rebirth werde ich aber sicher nicht 'nen neuen Rechner anschaffen. Upgrade-technisch habe ich so ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht, das Grundgerüst ist immerhin schon von Anfang 2008.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Eigentlich solltest du damit keine Probleme haben. Einerseits läuft X:R nicht schlecht, es profitiert nur nicht so sehr von aktueller Hardware wie es das sollte. Andererseits ist X:R sowieso viel mehr CPU- als GPU-Lastig. Mit den 4 Kernen des Q6600 bist du eigentlich schon ganz gut dabei.

  • Hab mir jetzt x3 AP gezogen, da mich X-R jetzt schon nicht mehr dolle reizt (bin bei der troyaner ROV mission)...nach 3 spieltagen. Ma gucken ob mir das was bringt...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Interessant! Das ging aber auch fix, Hut ab vor den Moddern!

    Vermutlich wird es auch bald einen "Halt die Klappe blöde Kuh"-Mod für die Begleiterin geben müssen, wenn man so in den Foren liest ... ;)

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Die stört mich ehrlich gesagt gar nicht so sehr... Naja, ich hab die Lust nach drei Tagen zumindest noch nicht verloren, aber vielen Leuten geht es so, ja.

    EDIT: Oh, da sind aber ein paar wirklich schöne Mods dabei. Eigentlich traurig, dass die Modderszene das besser hin bekommt als ES, aber ich hab mir trotzdem mal einige davon installiert. Sehr schöne Sachen dabei!

  • gehts euch auch so, oder ist nach 3 Tages spielen der Ofen aus?
    Mir bringt das Spiel mal so gar keine Freude mehr und das nach so kurzer Spielzeit...

    Schade eigentlich, mit so einer Enttäuschung habe ich nicht gerechnet...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • ich warte auch ab und auf die patches, aktuell wieder mal TC mit ner Menge Mods (Lucike). abundzu haenge ich was im freien Spiel und schau mich um, was die Mods so bringen.

    edit: vielleicht doch mal weitermchen :)

    (Tipps zum Start)

    edit hat vergessen zu sagen :
    Wie immer drehen die Modder auf : <a data-ipb='nomediaparse' href='http://xrebirth.nexusmods.com/mods/categories//?']http://xrebirth.nexusmods.com/mods/categories//?



    Mal meine bisherige Liste an Mods aus "nexus" und was sie machen :



    Animation:


    Remove the detailmonitor : *animation so you go direct to the menu.



    Audio :



    Bug Fixes :



    Enviroment Changes :


    Reduces masstraffic :* ships by half. (or 3/4, depending on the version you download)


    No Fog : Removes all fog* from the game.



    Gameplay Changes :


    Manual Command Extension (MCE) : The Manual Command Extension is a mod designed to give you control over basic ship commands that were missing from the games release.


    Realistic Highways : The purpose of this mod is to increase realism of the highways in X Rebirth by removing certain features and compensating for their absence.


    Warning System Extension : Have you ever lost a ship and wondered who attacked it, when and where it happened? Well Warning System Extension from No Limits corporation will no longer let such pesky details bother you. Whenever that ship you slaved away for is under attack, youll know.


    Dock Autosave : Have you ever spent hours playing without saving only to have the unthinkable happen and all that progress is lost?



    Miscellaneous :



    Models and Textures :


    Tasteful Yisha Armour :


    Young Females :


    Yisha - RED Suit without exposed chest :



    Saved game files :


    disable mods without crashing save game :



    Tools and Uitlities :



    UI :


    Better Cockpits : his mod add two new cockpits for a more open field of vision, one that removes most parts of the cockpit, and an other that removes it completely.


    Improved Fleets : This mod aims to improve the various interactions with your fleet.


    No -Press _ to deactivate steering mode- notification : I was annoyed by the 'Press .... to deactivate steering mode.' notification at the bottom of the screen, so I changed the corresponding text entry to be empty.


    Upclose Detailed monitor : Now changes a bunch more in the md scripts. Missioins, NPCs, and some orders menus. This may conflict with other mods which change the md scripts.


    Targeting UI Extension : Currently (this will change soon), Rebirth has no good way of targeting enemy ships. This mod, extends the UI by adding a targeting menu with keyboard selectable commands.



    Visuals and Graphics :


    Better Highway alphas : Annoyed with the lack of visibility with the highways? X is beautiful, and the highways are a good time to take it in. This mod decreases the alpha on the highway maps, making them more transparent.


    No Stardust : Removes all stardust* from the game.

  • Zitat

    gehts euch auch so, oder ist nach 3 Tages spielen der Ofen aus?
    Mir bringt das Spiel mal so gar keine Freude mehr und das nach so kurzer Spielzeit...

    Schade eigentlich, mit so einer Enttäuschung habe ich nicht gerechnet...



    Ich spiele es tatsächlich noch und es macht mir zunehmend mehr Spaß. Ja, auch ich habe den einen oder anderen Mod installiert, aber das Spiel an sich finde ich immer noch gut. ;)

  • ich will eigentlich nicht weiter über X-Rebirth meckern...

    aber ich habe grad mit X3 AP neu angefangen, und ich muss sagen, dass dieses sowohl graphisch als auch gameplay-mäßig nach meinem Dafürhalten in allen Belangen X-R haushoch überlegen ist.

    Meiner Spielerfahung nach muss ich mich der Kritik des Arcade-Konsolen-Focus anschließen.

    Das einzig schöne an X-R sind die riesigen Stationen und die vielen Interaktionsmöglichkeiten mit diesen.
    Die neuen Schiffe jedoch, gerade die Kampfschiffe sehen (in meinen Augen) soowas von mies aus, da war die Graphik in X-btf besser...(Stichwort Klötzchen-graphik in den Highways)

    Ich habe X-R bereits in einer Schublade vergraben, sowohl physisch als auch gedanklich und werde auch kein X4 mehr erwarten...schade eigentlich.

    Bis mich irgendwann wieder so richtig die Zock-Sucht treibt, werde ich mir die Zeit mit X3-AP vertreiben...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-