Decks: Damage Dealer

  • zwischenzeitlich kosteten die nur knapp 13 mio...günstig günstig...
    Mittlerweile dürften die aber wieder bei 20-25mio liegen...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Das ist leider viel zu viel für den chronisch klammen Mela. Da muss er erstmal die Bethel wieder etwas PAX verdienen schicken vorher.^^
    Ansonsten habe ich festgestellt, dass ein episches Eindringen bei dem Deck definitiv erste Wahl ist - grade Plötzliche Rückkehr (so albern es klingt^^) ist eine Killerwaffe in dem Deck, da es fast immer durchdringt und dank Salvenkräfte mit jedem Tastendruck rausgeht, wobei es fast 500 Schadenspunkte reinknallt - das ist schonmal'ne Nummer. ;)

    Ansonsten kann ich noch berichten, dass der Raidausflug damit eher ernüchternd war. Da muss ich wohl ein anderes Glyphenwertsetup verwenden.
    24s jedoch hat's richtig böse reingeknallt und einen Mordsspaß gemacht. Vor Allem bei Konsorten wie dem MT oder dem den Tankhinterherrennenden Brutus hinterherzurennen geht schön der Punk ab. :D (so oft, wie meine Mitstreiter mich fälschlicherweise tot sahen, war auch sehr amüsierend^^)

    Edit: mit "Eine in der Kammer" kann man ähnliches "Schindluder" betreiben, was dann zusammen auf einen Schlag gut reinknüppelt:


    :)

  • Zitat

    ist das ein Builder?


    Nein, einer der 4 Treffer des Chaos-Verbrauchers "Vier Reiter", der ein krit-pen war und somit zeitgleich "Eine in der Kammer" und "Plötzliche Rückkehr" ausgelöst hat.

    Der Raidausflug damit, kann leider nicht viel bringen, da Procs in NY nicht gebufft werden (wie auch Dots). Das höchste Proc-Deck, dass ich in NY sah, hat 3k dps gemacht in ~7 min und alle anderen DDs waren schlecht (heißt also, der Spieler konnte einfach spielen und der Raid war so schlecht, dass er glänzen konnte ;D). Für NMs funktionieren Proc-Decks aber gut. Das witzige ist, dass die klassischen EF-Decks mit Procs statt Prozenten geladen, auch unglaublich gut funktionieren (dann noch mit Bloodsports und Präparator drin).

  • Die DPS Zahlen, die rausspringen wenn man Coney Island Ring mit dem Equilibrium Siegel (Ausgeglichenheit) und einem Heilungs-Passiven kombiniert, haben mich ziemlich beindruckt. Ich frage mich allerdings, was man bei so einem Deck für Glyphen-Werte haben sollte.

    Vermutlich möchte man sicherstellen dass es oft einen Durchdringenden Treffer gibt und gleichzeitig viel Krit Kraft haben, damit die +25% nicht einfach verpuffen. Zudem muss natürlich noch dafür gesorgt werden, dass die Passive überhaupt kritische Heilung erzeugt. Dass der Verbraucher crittet ist durch Elementargewalt ja gegeben, wegen dem bräuchte ich kein songerlich hohen Krit Wert.

    650 auf Hit-Rating sind ja schon mal gesetzt. Momentan ist in meiner DPS Suppe noch ~900 Pen, gewürzt mit je 335 Krit Wert und Krit Kraft. Ich frage mich nur ob ich da was falsch überlegt habe :)

  • Zitat

    650 auf Hit-Rating sind ja schon mal gesetzt. Momentan ist in meiner DPS Suppe noch ~900 Pen, gewürzt mit je 335 Krit Wert und Krit Kraft. Ich frage mich nur ob ich da was falsch überlegt habe :)



    Generell sollten EF-Waffe (Kritkraft) und Zweitwaffe (Krit) verschieden geglypht sein für maximalen Bums. Das .5.5 Setup könnte dann [url=http://joakibj.com/tswcalc/#weapon=5,0,5,2,0,4,0,0,0&weapon2=4,0,4,1,0,4,0,0,0&head=5,3,5,3,0,4,0,3,6&ring=5,3,5,3,0,4,0,3,21&neck=5,3,5,4,0,4,0,3,56&wrist=5,3,5,4,0,4,0,3,21&luck=5,3,5,3,0,4,0,0,0&waist=5,3,5,2,0,4,0,0,0&occult=5,3,5,2,0,4,0,0,0]so[/url] aussehen.
    Außerhalb der Buffphase Coney und Ausgeglichenheit anzuschmeißen ist die Krux, denn man hat ja nur Kritwert auf der Nebenwaffe. Außerdem muss man den Verlust von 712 Angriffswert ausgleichen und sollte auf jeden Fall angriffswertsteigernde Siegel nutzen in den verbliebenen zwei Talismanen. Ich vermute, dass in kurzen Kämpfen die Augments wie z.b. anregend (quickening) oder erholsam (curing) unter Krit-Buff angehen und für lange Kämpfe man sich entweder auf lucky-crits der Augs verlässt oder aber nen HoT laufen lässt. Das witzige am Ausgeglichenheitssiegel ist, dass es pro Spieler auf CD geht, d.h. ein Heiler mit Ausgeglichenheitssiegel, kann theoretisch 1 Mal pro Sekunde das Siegel umverteilen auf andere Leute. Ich muss das Log nochmal durchgehen um rauszufinden wieso Nir-i so dickes Aua gemacht hat, denn außer Augments hatte er/sie keine Heilung im ACT gelistet.
    Man kann ein bisschen mehr DPS rauskitzeln in den langen Tests im Dojang, aber die wahre Stärke liegt mMn in kurzen Kämpfen bis maximal 15-20 s (so lang dauert dann übrigens NY Phase 1, wenn man genug krasser Typen dabei hat^^).

  • Zitat

    15-20 s (so lang dauert dann übrigens NY Phase 1, wenn man genug krasser Typen dabei hat^^).


    also wie bei uns!!!

    :wub: ;)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    Generell sollten EF-Waffe (Kritkraft) und Zweitwaffe (Krit) verschieden geglypht sein für maximalen Bums. Das .5.5 Setup könnte dann so aussehen.



    Hm, damit das Sinn macht, müsste ich eigentlich den Aufbauer mit der Krit-Waffe machen und der Verbraucher Krit-Wert-Waffe sollte dann auf EF gehen, oder? D.h. Hammer-Aufbauer mit Molten Steel (Hammer) wäre ziemlich doof...
    Sonderlich erpricht darauf extra spezifische Waffen mit unterschiedlichen Werten für so einen Build zu bauen bin ich ja wirklich nicht ^^

    Und bei so nem Build dürfte das Krit-wert Gadget ziemlich sinnvoll sein ^^

  • Zitat

    Hm, damit das Sinn macht, müsste ich eigentlich den Aufbauer mit der Krit-Waffe machen und der Verbraucher Krit-Wert-Waffe sollte dann auf EF gehen, oder? D.h. Hammer-Aufbauer mit Molten Steel (Hammer) wäre ziemlich doof...
    Sonderlich erpricht darauf extra spezifische Waffen mit unterschiedlichen Werten für so einen Build zu bauen bin ich ja wirklich nicht ^^



    Genau, aber das geht bei Nahkampfdecks auf Prozentbasis nicht - da ist die Kritkraft-Waffe leider zum Aufbauen da. Hammer-Deck MUSS mit Hammer aufgebaut werden wegen Schwung, Klinge kriegt Bonus durch befallen auf dem Rasenmäher. Bei Proc-Decks (also quasi EF-Deck aber mit Procs statt Prozenten in den Passiven) ist "Die Schwachen ausnutzen" besser, wegen der höheren Auslösechanche auf Multi-Hit-Fähigkeiten.
    Pis/Sg und sämtliche Blut/Ele/AR-Kombis haben die Probleme nicht in EF-Decks und können mit Krit-Builder-Waffe und EF-Consumer-Waffe gespielt werden.


    Zitat

    Und bei so nem Build dürfte das Krit-wert Gadget ziemlich sinnvoll sein ^^



    Für kanalisierte EF-Verbraucher würd ich sagen ja. Bei den Einzelzieldecks (Hammer/Faust) kommt es auf die KritPens des Molten Steels an. Jetzt kann man rechnen oder zanken ob nun mehr Durchdringung für Kritpens oder mehr Krit um Zerfleischen-Siegel (und ggf. Coney und Ausgeglichenheit) VOR dem EF-Vebraucher einzuschalten.