• Mein bevorzugter Tank-Build ist Chaos/Hammer und generiert ordentlich Hass.
    Er hat zwei Builder, womit der Boss sowohl geschwächt wird, als auch meine Evade Chancen steigen.
    Probleme hat man damit, wenn viele Gegner weit verstreut sind, weil der Hass nur durch Treffer entstehen (kein Hass-Feld).


    Mockingbird und Stoicism steigern beide den Hass und werden abwechselnd aktiviert. Der Cooldown ist relativ kurz, es ist also praktisch immer einer der beiden Skills am Laufen.
    Der Hammer-Consumer (Razor Shards) macht ebenfalls hass, genauso der Chaos Builder (Escalation).


    Der Build hat keinen Betäuber. Wenn die Gruppe bereits jemanden hat, der Weakened (Geschwächt) generiert, schmeisse ich den "Smash" raus.
    Bei den meisten Bossen fliegt Provoke raus, da ich ohnehin genug Hass generiere.
    Dritter Kandidat ist Call of Eris, dann fehlt halt einfach ein Chaos Consumer... das senkt den Hass aber nicht wirklich



    Aktive
    Smash (Builder)
    Escalation (Builder)
    Razor Shards (Hammer Consumer, +Hass)
    Call for Eris (Chaos Consumer)
    Provoke (Garantierte Einzel-Aggro für ein paar Sekunden)
    Mockingbird ( +Hass wenn getroffen)
    Stoicism (+500% Hass und -30% dmg)


    Passive
    Turbulence
    Prodigal (+ 7.5% HP)
    Below the Belt
    Intensity
    Paradigm Shift
    Inevitability
    Agitator (+ Hass)



    Drakashi Build Manager



    Viper Deck Manager:

  • Statt Mockingbird habe ich lieber als passiven Skill Fuel to Fire.


    So habe ich einen aktiven Skill mehr frei.




    Standard bei mir sind:




    Escalation (Consumer, Aggro, Exposed)


    zwei Impair (eigentlich immer Trial by Swords und Domino-Effect)


    Crimson Theater und Reality Fracture (Aggro)

  • Zitat

    Statt Mockingbird habe ich lieber als passiven Skill Fuel to Fire.
    So habe ich einen aktiven Skill mehr frei.


    Wow bis ich diese zwei Sätze kapiert habe :D
    Das macht tatsächlich Sinn, allerdings mag ich alle passiven die ich habe :)
    Muss mir eh mal anschauen was es so für Elites gibt.



    Ich frage mich ob Critical Control je etwas bewirkt, schliesslich lässt sich praktisch kein Boss Impairen, es unterbricht nur jeweils seine Fähigkeiten?
    Da sollte Paradigm Shift besser funktionieren, da Escalation ja eh Weakened austeilt.



    Ich glaube dass Stoism gerade beim Polaris Endboss das Zünglein an der Waage sein kann, wenn die Leben langsam runtergehen weil der Heiler nicht nachkommt, dann gibt die dicke Schadensreduktion wieder etwas Luft.
    Man könnte in deinem Build eines der Hass-Felder durch Stoism ersetzen und dafür einen nicht-elite Impair reinnehmen? Hat halt leider nicht so eine superkurze Ladezeit wie die beiden Felder
    Ich nehme da meistens Chaotic Pull, das ist kein Impair aber er unterbricht trotzdem (auch wenn der Boss gar nicht rangezogen werden kann weil er zu fett ist)

  • Ich versuche meist, mir einen Build zu basteln, den ich innerhalb der Instanz nicht ändern muss.




    Den Eliteskill verwende ich vor allem bei den drei Adds, die aus der platzenden dicken Kuh kommen. Klappt eigentlich auch ganz gut, dass ich dann drei Sekunden mehr Zeit habe, Aggro aufzubauen ehe sie versuchen weg zu rennen.




    Schwertprobe und Domino-Effekt sind die beiden Impair, die am sichersten funktionieren bei mir :D


    Chaotic Pull ist mir, eben weil es kein Impair ist, irgendwie zu unsicher, aber ich werde mal schauen, ob es damit nicht auch klappt.




    Ich hatte früher Stoicism drin, hab's dann aber eben wegen der zwei Impair-Fähigkeiten raus genommen. Gerade weil zwei Fähigkeiten mit 45 Sekunden Abklingzeit oft nicht reichen.




    Irgendwas sagt mir, dass ich mir für jede Instanz einen Tank-Build bauen sollte :D


    Polaris mit Stoicism und zwei anderen Impair und die anderen Instanzen anders. Ist glaube ich deutlich sinniger und müssen andere Rollen ja auch machen.

  • Für die 3 Adds aus der dicken Tante verwende ich Helter Skelter, das ist der einzige Ort an dem dieser Skill was bringt :P




    Ich habe das Gefühl dass die erzeugte Aggro mit Stoicism einiges höher ist, trotz der Ladezeit. Ich glaube für 10 von 45 Sekunden dein Escalation und den Ressourcen-Consumer um das 5x zu verstärken ist mehr als die Felder hergeben.


    Die Felder sind natürlich super gegen Adds wie zB beim DW Endboss.




    Ich schmeisse zB oft den Provoke raus, weil ich den gar nicht erst brauche - ausser ich verpenne das Impairen/Ausweichen bei den beiden ersten Polaris-Bossen :D

  • Mir fiel es gerade wie Schuppen von den Augen. Wenn wir bei gewissen Bossen vor uns hinfluchen, weil der Impair <em class='bbc'>schon wieder [/i]nicht funktioniert hat, dann sind wir vermutlich selber schuld:


    Zitat

    All tanks need Hit Rating, to avoid glancing which reduces your aggro and even more importantly, makes you miss impairs.


    Wenn's mal also wieder mal nicht so läuft wie wir wollen, einfach <del class='bbc'>einen mittleren DPS-Talisman anziehen anstelle eines popeligen Minor Talismans,</del> mehr Hit Rating reinpacken, dann klappt's auch mit dem Unterbrechen :)

  • Glyphen


    Bezüglich der Glyphen für Tanks hat sich seit dem Release einiges geändert.


    Früher war insbesondere Ausweichen extrem wichtig, weil es den Schaden im Erfolgsfall zu 100% absorbiert (aber eben nur wenn man nicht impaired/beinträchtigt ist).




    Inzwischen ist die landläufige Meinung im offiziellen Forum anscheinend, dass man die Werte mehr oder weniger ausgeglichen bei 450/450/450 (Evade, Block, Defence) haben soll. Der Nutzen pro investiertem Punkt wird nämlich immer kleiner, umso höher die Zahl ist. Ob man nun 900 oder 1000 Ausweichen hat macht vermutlich praktisch keinen Unterschied.




    Block Chance sollte umbedingt bei mindestens 450 gehalten werden, am besten noch höher.


    Der Grund ist, dass Block die Penetrating Hits schwächt, und die machen laut Damage Meter am meisten Schaden aus.


    Defence ist gut gegen Crits, die sind aber insgesamt weniger schlimm als Penetrating Hits.


    Evade wirkt zwar zu 100%, hat aber eine viel kleinere Chance, dass es tatsächlich zum Zug kommt.




    Je nach den individuellen passiven Fähigkeiten, kann die Verteilung natürlich anders aussehen.


    Ich zum Beispiel habe 2 Passiven für Ausweichchance, dafür in den Glyphen gerade mal 150 Ausweichen drin und dafür 700 auf Block gesetzt.








    Um das englische Forum zu Zitieren ():


    Zitat



    Und ([url='http://forums.thesecretworld.com/showpost.php?p=1440628&postcount=146']2):


    Zitat

    [...] Evades prevent 100% of the damage, while glances and blocks prevent only part of the damage.




    Current parsing, from all I can surmise, is that any mechanical advantage of one of those three stats over the others, whatever that may be, is likely to be less significant than the effect of diminishing returns. So you'd be better off with a 450/450/450 spread than stacking any one stat higher.

  • Zitat

    Hmmm, okay.


    Aber sollte ein kleiner nicht auch reichen? Es geht doch um Hit-Rating und das ist auf den Talismanen selber ja eh nicht drauf. In welchen ich dann eine Glyphe mit Trefferwert packe, spielt doch keine Rolle oder?


    Stimmt, die Aussage war Schwachsinn, da hast du allerdings absolut Recht. Die Werte der Glyphen ist immer gleich gross, unabhängig vom Talisman-Platz :D

  • Das mit der Wertverteilung bei den Glyphen war mir zum Glück schon klar, weshalb ich aktuell auch einen Wert irgendwo zwischen 400 und 500 Block habe. Genau weiß ich es aber nicht.




    So richtig darauf schauen werde ich wohl jetzt bei den individualisierbaren Talismanen und Glyphen.

  • Zitat

    Liegt das Soft Cap nicht bei 600?


    Soweit ich weiss schon, ja. Darum soll man ja auch nicht 1000 in eine Fähigkeit reinstecken. Meine 700 Block Rating waren sicherlich bereits zu viel; Ich versuche momentan meine Stats mit den Nachtwache-Gegenständen etwas auszugleichen, das Ziel sollte sicherlich irgendwo bei 350-600 liegen bei allen 3 Stats, so dass zusammen mit den Passiven schlussendlich jeder Wert irgendwo bei ~450-600 zu liegen kommt.

  • Vielen Dank für diesen Link zur Liste von dulfy.


    Jetzt dürfte es mir wesentlich leichter fallen, die benötigten Werte sinnvoll zu kombinieren.




    Da fällt mir ein ... auf meinen Waffen habe ich ja bereits Trefferwert ...


    Weiß man denn, wie viel Trefferwert sinnvoll wäre?

  • Gute Frage! Ich denke die Frage ist schwer zu beantworten, da es stark von deinen Fähigkeiten abhängt. Wenn ich es mir so überlege ist vermutlich Hit Rating sogar wichtiger als Attack Rating. Wenn ich 10 schwache Schläge treffe ergibt das vermutlich mehr Hass als wenn ich 3 fette Schläge durchbringe.




    Ich habe zumindest bei mir bemerkt, dass ich bei Mühe kriege bei Bossen wo man nicht immer draufhauen kann, wenn ich nur einen Minor Talisman mit DPS habe, mit einem Major geht es aber problemlos (ohne DPS Trank).




    Ehrlichgesagt glaube ich dass wir beide bei 18/18 eher zu wenig DPS und zu viel HP reinstecken. In den wenigsten Fällen haben wir das Problem, dass der Tank wegstirbt.