• Zitat

    Noch etwas zum Thema DDs und Impair.... da jeder Boss (in Nightmare) einen Stack bekommt, wenn er unterbrochen wird, sollte es nur eine Person tun. Nachdem der Boss drei Stacks hat, ist er Immun gegen Unterbrechungen. Auch bei Beeinträchtigen - diese zählen auch. Somit ist der Boss bei drei DDs, die unterbrechen sollen, nicht mehr (oder schwer) zu steuern. Dann lieber der Tank :)



    Das sehe ich nicht ganz so. Natürlich müsste das unterbrechen abgesprochen werden, genau so wie die CUs bei vielen Bossen, dann ist es auch kein Problem mehr wenn DDs das übernehmen.

    Das mit den Softcaps habe ich allerdings auch beobachtet. Als Heiler steigere ich meinen Krit-Wert in Werte, die "angeblich" gar nicht mehr funktionieren, aber merke deutlich das sie es doch tun.

  • Dann bin ich jetzt auch mal dran:

    Zum Thema mit dem Zünden der Buffs und den starken Ressourcen-Aufbauern --- das gilt NUR für "Safety Off" Durch den 4. Schuss dazu und die vielen Procs die damit hoch gehen verbundem mit einer Cast-Zeit von 1.2 s [wurde mal ausgemessen] ist der Anteil am Gesamtschaden eines AR/SG-DDs von Safety Off deutlich höher also z.B bei einem Pistolen-DD. Jedenfalls klingt das für mich logisch.Ich habe lustigerweise eine ziemliche Gleichverteilung von Ressourcenaufbau und -verbraucher

    Zum Tanken:
    Ich kann mittlerweile mit 10.1-10.2 Dropgear 18/18 und HE tanken. Es ist zwar nicht immer leicht für den Heiler (ja Darky - es tut mir leid^^) aber alle Defizite sind über Umskillen mehr oder weniger auszugleichen.

    Übrigens: Zum Build erstellen ist diese Seite sehr zu empfehlen, da sie Filteroptionen für Skills beeinhaltet und nach jedem Patch aktualisiert wird.

    [url='']http://www.badomens.net [/url] [--> Build calculator]

    Hie mein Stammdeck, welches je nach Ini und Boss angepasst wird [z.B Agitator für POL und HR 6/6, zusätzlich rotes Theater für DW, SOH und Contortionist für HE - so wie ihr das sicherlich auch alle macht]

    http://www.badomens.net/calcul…3c45db7eq4019bi0ge2e46mep

    VDM: VDM%-%5779785%-%7080580%-%7080760%-%6389397%-%7080753%-%7080573%-%6388427%-%7760095%-%6850557%-%7080919%-%7094290%-%7080855%-%7494890%-%7494888%-%6368906%-%7760093


    Die 12er-Bohrung fliegt jetzt meistens raus für den Trefferwert-Buff aus dem inneren Chaos-Rad (Paradigm Shift), weil der Freie Pfad ja nicht mehr 100%-durchdringend ist. Aber bei Gruppengegnern (HE 5/6) nutze ich es trotzdem, zumal die 3 Hadaikumswachen eh kaum Block haben.
    Eskalation mag zwar besser klingen wegen den 5% weniger Streiftreffern und den 20 % mehr Hass aus dem Passiv, aber mich nervt die Animation und ich finde Schwert ist schneller. Aber das ist ja nur ein kleiner Unterschied.
    Seit Kunst des Krieges ein 45s Unterbrecher ist, fliegt er kategorisch raus (außer er ist wirklich mal wichtig) und der Domino-Effekt tritt an seine Stelle - der funktioniert auch bei den 3 Torten in Polaris 4/6. Ich finde einfach ein 30s Unterbrecher sollte immer im Deck sein. Unterbrecher Nr. 2 ist der chaotische Zug, welcher seinen Vorteil in den 15m Reichweite hat. So kann z.B. in HR 5/6 der AOE in der letzten Phase unterbrochen werden ohne dass ich hinspringen muss und ein Schild auf mir riskiere, was gern mal einen Wipe nach sich zieht.

    Ich springe fast immer mit 3 Unterbrechern rum, da ich gerne abgesichert bin und in meinen Augen bin ich fürs Aggro halten und unterbrechen zuständig. Die 800 - 1200 DPS eines Tanks mit weniger HP (ja Iyu, dich mein ich^^) kann man getrost in den Skat drücken in den meisten Inis. Wenn der Schaden vom Tank das Zünglein an der Waage ist, dann ist die Gruppe vom Schadenswert wohl einfach noch nicht bereit für so einen Boss, oder!?

    Nun zum Gear: [Planung, das gibst noch nicht]

    • Kopftalisman AR + Block + Siegel der Ordnung
    • 1 großen Talisman mit AR und Hit und Siegel der Gewalt
    • Waffen mit Hit (dadurch lande ich bei 640 Hit oder so, egal mit welcher Waffe ich zu schlage)
    • 2 große Talismane mit HP und jeweils einmal Block und einmal Verteidigung (Siegel der Lebenskraft oder Gewalt, mal gucken)
    • 3 kleine Talsimane mit HP und jeweils einmal Verteidigung, Verteidigung/Block mix, körperlicher Schutz [Siegel der Erlösung, Siegel der Abtragung, das dritte weiß ich noch nicht genau aber Siegel des Hasses soll wohl Schrott sein, weil jeder Schlag mit einem Ressourcenbuilder wohl mehr Hass produziert als dieses Siegel in violett jemals könnte]

    Bei dem Mix-Talisman bin ich mir noch nicht schlüssig wie die Teilung aussieht, vllt wirds auch ein Block-Talisman.

    Die Endwerte sind dann ungefähr 10k HP 700 Block, 600 Verteidung, 400 Körperschutz, 640 Hit, 1500 AR. Und der große AR-Talisman ist außerdem eine Super-Ergänzung meines DD-Decks für die Anlage um Streiftreffer zu verhindern^^.

    In de Theorie sah das ziemlich gut aus. Auf Ausweichen verzichte ich komplett, da mir der Stat unzuverlässig scheint. Wenns echt mal brennt schmeiß ich Illusion oder Kampfdisziplin rein und dann geht es meistens wieder mit der Heilung.

    So, das wars von mir :)

  • Interessantes Deck.
    Das ein oder andere würde ich sicher anders machen, aber manches werde ich vielleicht auch mal selber probieren.

    So würde ich zum Beispiel statt "Illusion" auf jeden Fall einen "Provoke" mit rein nehmen. Gerade wenn man wie du so oder so nicht auf ausweichen geht, warum dann "Illusion" mitnehmen?
    Standardmäßig wäre wohl "Crimson Theatre" bei mir drin, weil das auf fünf und nicht bloß drei Ziele wirkt. Dementsprechend wäre bei mir ein Chaosverbraucher frei. Wahlweise "Reality Fracture", wenn es mehr AoE braucht, oder aber "Schism". Leider gibt es nicht so viele sinnvolle Verbraucher mit Einzelzielschaden bei Chaos.
    "12 Gauge" würde ich nicht mit rein nehmen. Dafür wäre mir die Wahrscheinlichkeit, dass ich wirklich durchdringend treffe zu klein. Da dürfen sich gerne die DDs drum kümmern. Ich weiß, in deiner Skillung hast du eine 40% Chance, durchdringend zu treffen. Aber meiner Meinung nach, dürfte den DDs das deutlich einfacher fallen.

    Das wären mal so meine Gedanken dazu.

  • Hey danke. Ich konter das gleich mal :) Was heiß kontern, dagegen bin ich ja nicht.

    Mit dem 12 Gauge hast du auf jeden Fall recht. Bei großen Einzelzielen wie dem Ur-Draug ist das sehr sinnvoll von DDs auftragen zu lassen.
    Provoke musste ich bis jetzt noch nie reinnehmen, weil ich noch nie im Kampf Aggro verloren habe. Ich nutze es aber auch z.B. beim Ersten Schöpfer in der Ewigen Hölle, damit ich nicht gleich von Anfang an auf die Mütze kriege.
    Statt Illusion nehm ich auch gern die Kampfdisziplin; das mit der illusion war so gedacht: Da die anderen beiden Werte hoch sind, schmeiß ich den dritten Wert über nen Aktiv-Slot dazu. Ob das die beste Lösung ist, weiß ich noch nicht.
    So, zum Reality Fracture: Die 5 Ziele des Crimson Theatre brauche ich nur bei vielen Adds (also in DW und HF) und bei Einzelbossen oder Gruppen bis 3 geht Reality Fracture. Bei vielen Adds nimmt man ja wahrscheinlich eh beides um die DDs zu schützen. Der Realitätsbruch macht aber auch einfach ein bisschen mehr Schaden ergo mehr Hass. Aber ob Theater oder Bruch ist sicherlich auch eine Frage der Spielweise, nicht jeder kommt mit dem platzierbaren Angriffen klar.

  • In DW habe ich immer beide Flächen drin.
    In Polaris sind es oft nur drei Adds (Boss 2, Boss 4), aber bei Boss 3 sind es mindestens vier Adds. Da komme ich mit "Reality Fracture" nicht hin.
    Allerdings nutze ich die Flächen, um den Heiler zu schützen, nicht die DDs. Die sollen die schließlich töten, nicht mit ihnen Mau-Mau spielen :D

    Auf der anderen Seite ...
    Man könnte "Reality Fracture" + Passiv nehmen, weil man ja "12 Gauge" eh weglassen würde. Dann käme man wieder hin und hätte Platz für einen anderen Klingenverbraucher ...



    Ich glaube, das könnte tatsächlich klappen :)

    In der Regel habe ich im übrigen die Kettensäge dabei, damit kann ich auch nochmal Hass erzeugen. Den Raketenwerfer brauche ich nur in ausgewählten Instanzen.

    Ungefähr so: http://www.badomens.net/calcul…3c45db7f9cd19bicfe2e46mfa

  • Ich verstehe den Tank wie folgt:
    1. Aggro aufbauen und halten
    2. den damit verbundenen, erhaltenen Schaden einstecken, wobei nach der Attacke mindestens 1 HP übrig bleibt
    3. den Kampf in seinem Verlauf positiv beeinflussen

    Die Ausrüstung und Fähigkeiten sind auf diese drei Aufgaben abzustimmen und optimieren.

    Zu 1.: Wie kommt mensch nun auf den ersten Platz in der Aggroliste? Die Basis für den entstandenen Aggro ist nach meiner Auffassung der Schaden. Dieser Schaden wird modifiziert, entweder erhöht oder reduziert. ( Hass = Aggro = Schaden x Modifikator). Einige Angriffe haben neben Schaden schon einen Hassmodifikator (z.B. Klingenflut). Zusätzlich kann durch Agitator und Öl im Feuer der Hass erhöht werden, beide sind von der verwendeten Angriffskraft unabhängig. Klingenflut erhält einen zweiten Hasserzeuger und Freier Pfad seinen ersten Hasserzeuger.
    Test 1: Hass erzeugen mit Klingenflut mit und ohne Agitator
    Test 2: Hass erzeugen mit Rasenmäher mit Agitator
    Agitator erhöht prozentual den Schaden, 300%, während Öl ins Feuer additiv ist +200. Macht Klingenflut nun 300 Schaden, so nehme ich an, dass der erzeugte Hass mit Agitator 900 Schaden entpsricht, während der Hass mit Öl ins Feuer 500 entspricht; zugl. zu dem durch Klingenflut modifizierten Hass. Was mit wenig, mittleren und mächtigen Hass gemeint ist, ist offen (vgl. Siegel des Hasses).

    Zu 2.: Es gibt die Triade: Ausweichen (getroffen werden), Verteidigung (wie getroffen wird) und Blocken (Durchdringend oder nicht). Ich habe mich mit Iyu auf Verteidigung und Blocken (was nichts besonderes ist) konzentriert, in der Hoffnung viele Streiftreffer und wenige durchdringende Treffer zu erhalten. Je höher die beiden Werte, desto größer der Erfolg. Im denInstanzen stelle ich meine HP-Werte unter Berücksichtigung des Verteidigungs- und Blockwertes sowie der Heilleistung auf den zu erwartenden Schaden ein. Nach meinen Erfahrungen kann ich mit meinem gegenwärtigen Equippment in POL(5/6)/DW(5/6) mit 5884 hp durchtanken. Dies fordert natürlich den Heiler, da ich meinen HP-Puffer minimiert habe.
    Suchen wir nicht genau diese Herausforderung? Das optimale Gruppenspiel?

    Zu 3.: Der Kampfverlauf wird gegenwärtig durch die richtige Stellung des Mobs und durch die Unterbrechung bestimmter Attacken durch den Tank gestaltet. Durch das Update 1.5.5. macht Iyu nur noch selten Lähmungseffekte. Der Schutzlosigkeits- und Befalleneffekt wird weiterhin ausgeführt. Da ich chaos nicht so besonders mag, nehm ich chaos nur in hr, um meine Ausweichchance zu erhöhen. Dies führt bei vielen mobs dort dazu, dass sie 'aus dem Gleichgewicht kommen' und weniger Schaden machen.

    Aufgrund der Vielzahl an Fertigkeiten gibt es natürlich viele Möglichkeiten, die oben genannten Ziele zu erreichen; einige sind von sich aus besser geeignet, andere eher nicht. In jedem Falle kann mensch unglaublich viel probieren. ;) Genau das finde ich gerade interessant, wie viele Möglichkeiten sich ergeben.

    Soviel zu meiner Auffassung zum tanken.

    Gruß Iyu

  • Ja Iyu, da hast du schon recht mit deinen Ausführungen, besonders den Teil mit de Aggroproduktion seh ich genauso. Unter diesem schönen Link gibt es dazu ein paar Gedanken. http://bluedots.org/content.ph…Works-in-The-Secret-World

    Aber 5884 HP birgt ein größeres Risiko für die Gruppe als die 7k HP mit denen du früher oft gelaufen bist. Meiner Meinung nach nur in Stammgruppen möglich wenn man Speedruns macht - und in den gegenwärtigen Konstellationen in denen in der Gilde NM gegangen wird sind höchst selten 3*2k dps +1k dps-tank dabei.
    Außerdem glaube ich bemerkt zu haben, dass es mehr doofe DDs gibt als von den anderen Rollen, ist ja auch irgendwie logisch^^. Um den Kampf also, wie du oben sagtest, in seinem Verlauf positiv zu beeinflussen würde ich so spielen, dass so wenig wie möglich Mehrarbeit durch wenig HP oder ähnliches entsteht. 5k Treffer werden auch in POL DW ausgeteilt (Akab z.B.) und ich persönlich will nicht vor jedem Kampf die Ausrüstung wechseln. Du kennst doch noch Chenng - der hat das gemacht und so waren wir die halbe Ini damit beschäftigt, dass er seine diversen Tankteile durchgetauscht hat.

    Naja, aber so lange du Heiler findest, denen die Herausforderung gefällt, wird es wohl gehen :)

  • da sind sie wieder...die doofen DDs... ;) ;)

    Damit können natürlich nur Randoms gemeint sein,...keine Gilden DDs... :D :D :D :P

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Für mich persönlich wäre das nichts, aber ich muss es ja auch nicht machen. Ich halte mich da eher an das Konzept, wie es von Funcom angedacht ist. Sprich 70% HP und 30% Angriff.

    Die Herausforderung sehe ich darin, eine Instanz möglichst komplett mit einem Build durchspielen zu können. Sprich Deck und Ausrüstung nicht zu ändern.

    Die Milchmädchenrechnung zum Thema Agitator würde ich so aber nicht unterschreiben. Wir wissen ja gar nicht, ob Schaden 1:1 in Aggro umgesetzt wird oder nur anteilig. Wenn dem so wäre, würden unsere DDs ja am laufenden Band mit ihren 2000 Schaden auch 2000 Aggro aufbauen. Da kann ich dann ja so viel Schaden und Aggro machen, wie ich will, das würde nie hinkommen.

  • Zitat

    Wir wissen ja gar nicht, ob Schaden 1:1 in Aggro umgesetzt wird oder nur anteilig. Wenn dem so wäre, würden unsere DDs ja am laufenden Band mit ihren 2000 Schaden auch 2000 Aggro aufbauen. Da kann ich dann ja so viel Schaden und Aggro machen, wie ich will, das würde nie hinkommen.


    Der Gedanke kam mir auch...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Über Aggroberechnung zu diskutieren ist meiner Meinung nach absolut sinnlos. Oder weiss einer von euch was "a large amoung of hate" für eine Zahl ist? Das ganze Fähigkeiten-Rad ist gespickt mit solchen Ausdrücken.



    Von wegen Hass + DW: Man darf nicht vergessen, dass jede Fähigkeit eine maximale Anzahl betroffener Gegner hat (5). Wenn man also massenweise Mobs pullt wird der Zufall entscheiden, ob man die Aggro halten kann oder nicht. Ich vermute sich bewegen erhöht die Chance, dass die betroffenen Ziele wechseln. --> bewegen :D

  • Zitat

    da sind sie wieder...die doofen DDs... ;) ;)
    Damit können natürlich nur Randoms gemeint sein,...keine Gilden DDs... :D :D :D :P

    PUG - da sieht man sooooo viel Grauenhaftes!

    Zitat

    Für mich persönlich wäre das nichts, aber ich muss es ja auch nicht machen. Ich halte mich da eher an das Konzept, wie es von Funcom angedacht ist. Sprich 70% HP und 30% Angriff.

    Woher qweiß ich, dass Funcom so denkt? Nur weil die grünen Talismane so aufgeteilt sind? Klar, wenns funktioniert ist es ja gut, aber DPS mit ordentlichen Decks, Ausrüstung und Gadgets ziehen dir dann in Buff-Phasen wahrscheinlich die Aggro weg durch Crits und Pens die der Tank einfach nicht hat. Harte Pen-Crits liegen zwischen 10k und 20k je nach Skill und das sind keine Elite-Skills! Und Unter dem Radar und Subtilität vertraue ich nicht.

    Zitat

    Die Herausforderung sehe ich darin, eine Instanz möglichst komplett mit einem Build durchspielen zu können. Sprich Deck und Ausrüstung nicht zu ändern.

    Ja, find ich auch cool. 1-2 Skills mal wechseln vllt.

    Zitat

    Die Milchmädchenrechnung zum Thema Agitator würde ich so aber nicht unterschreiben. Wir wissen ja gar nicht, ob Schaden 1:1 in Aggro umgesetzt wird oder nur anteilig. Wenn dem so wäre, würden unsere DDs ja am laufenden Band mit ihren 2000 Schaden auch 2000 Aggro aufbauen. Da kann ich dann ja so viel Schaden und Aggro machen, wie ich will, das würde nie hinkommen.

    Kann ich verstehen, dass man es so sieht. Aber diese Milchmädchenrechung geht auf und Iyu und auch ich sind damit bisher sehr gut gefahren. Wenn ich der erste am Boss bin und meine 2-3 Ressourcenbuilder drauf habe, geht mir der Boss eigentlich nie verloren, auch nicht in Buff-Phasen [dumme DDs können das natürlich verhindern, indem sie den Kampf mit Roter Nebel oder so eröffnen, aber das ist einfach nur dumm!]Ein Tank fährt 500 - 1200 DPS. Das Mit Faktor 3 aus dem Agitator + Zusatz Hass durch Skills wie Öl ins Feuer oder Siegel und man ist bei der 1:1-Rechnung auch bei einem Super-DPS der 1,8 - 2,5k DPS fährt immer drüber. Im Zweifelsfall haut man sich noch ne Reine Anima mit Angriffswert rein.Generell habe ich es einfach lieber, wenn der Tank die Aggro nicht über Provokationsskills halten muss. Und wenn er das tut, halte ich den Agitator für die beste Wahl. Alles in allem spricht das für mich nach der Aggro = Schaden Rechnung und ich bin damit super klar gekommen bis jetzt. Deswegen rennen die meisten Tanks, die ich gesehen habe mit 9 - 11 kHP rum, weil eben noch Angriffswert drin liegt.

  • Zitat

    Über Aggroberechnung zu diskutieren ist meiner Meinung nach absolut sinnlos. Oder weiss einer von euch was "a large amoung of hate" für eine Zahl ist? Das ganze Fähigkeiten-Rad ist gespickt mit solchen Ausdrücken.



    Von wegen Hass + DW: Man darf nicht vergessen, dass jede Fähigkeit eine maximale Anzahl betroffener Gegner hat (5). Wenn man also massenweise Mobs pullt wird der Zufall entscheiden, ob man die Aggro halten kann oder nicht. Ich vermute sich bewegen erhöht die Chance, dass die betroffenen Ziele wechseln. --> bewegen :D


    Ja, das Argument verstehe ich. Es gibt dafür keine richtigen Zahlen, aber es ist ein Modifikator drin bei diesen Angriffen, das steht fest. Um so besser wenn die Aggro, die in Zahlen da steht, ausreicht um die DPS-Aggro zu übertrumpfen.

    Es haben mal Leute diese "wenige", "mittlere" und "große" Menge Hass mit Werten belegt und einige Beispielrechnungen gezeigt. Ich fand das damals logisch, aber das ist leider lange her und wurde über TS diskutiert, deswegen kann ich leider nichts näheres dazu sagen.

    Bzgl. DW: Ja bewegen, da stimm ich dir voll und ganz zu. Mehr Schläge auf die Mobs die man sonst vllt nicht trifft + weniger Aua von den Nacom Kriegsrufern, weil die zum Hauen glaube ich immer stehen bleiben müssen.

  • Zitat

    Woher qweiß ich, dass Funcom so denkt? Nur weil die grünen Talismane so aufgeteilt sind? Klar, wenns funktioniert ist es ja gut, aber DPS mit ordentlichen Decks, Ausrüstung und Gadgets ziehen dir dann in Buff-Phasen wahrscheinlich die Aggro weg durch Crits und Pens die der Tank einfach nicht hat. Harte Pen-Crits liegen zwischen 10k und 20k je nach Skill und das sind keine Elite-Skills! Und Unter dem Radar und Subtilität vertraue ich nicht.



    Nein, tue ich nicht. Ich verliere die Aggro auch in Buff-Phasen nicht.
    Wenn ich die Aggro verliere, dann ganz am Anfang, repsektive nach einem planmäßigen Aggroreset, wenn die DDs mich nicht kurz antanken lassen.
    Wissen kann man das, weil die Aussagen in diversen Interviews getätigt wurden und auch immer wieder von den Devs im Forum so bestätigt wurden.


    Zitat

    Wenn ich der erste am Boss bin und meine 2-3 Ressourcenbuilder drauf habe, geht mir der Boss eigentlich nie verloren, auch nicht in Buff-Phasen



    Geht mir auch so und dass mit meinem vielen Leben.


    Zitat

    Generell habe ich es einfach lieber, wenn der Tank die Aggro nicht über Provokationsskills halten muss. Und wenn er das tut, halte ich den Agitator für die beste Wahl.



    Das ist ja letztendlich jedem selbst überlassen. Agitator ist bei mir eh drin. Provoke oder so habe ich nur dabei, falls mal eben doch nicht ans antanken lassen gedacht wird. Normalerweise reichen dafür ein bis drei Schläge. Sollte aber ein DD ein bis drei Schüsse machen, ehe ich am Gegner bin, muss eben doch der Spott her.


    Zitat

    Deswegen rennen die meisten Tanks, die ich gesehen habe mit 9 - 11 kHP rum, weil eben noch Angriffswert drin liegt.



    Und das ist was anderes, als die 7 oder 5 k HP, mit denen Iyu rum rennt. Und von denen ich bis eben dachte, du würdest sie auch bevorzugen. Mit 70/30 kommt man auch ungefähr auf 11k HP hin. Frag ich mich ja, warum das so viele machen ;)

  • Neee, iiihhhhhhh 5-7k. Das ist mir zu unzuverlässig :) 8k sollen es schon sein.

    Um zu gucken wer was aushält müssten wir eigtl mal unsere härtesten DPS auf jeden Tank einzeln loslassen und schauen wann wer Aggro verliert. Ich weiß das von Gnumpf, Usachan, Siggi, Serenade und Belie guter Schaden von 1600 bis an die 2k dps kommt (Peak-Dmg mal außen vor). Und nur da kann man sehen ob man Aggro halten kann, wenn man richtig geile DPS in der Gruppe hat und die Buffs gut aufgereiht gezündet werden.

    Ich glaube bei der momentanen Standard-Schlachthaus-Taktik muss der Schaden bei 1.9k DPS pro Spieler liegen damit der 2. Boss rehtzeitig liegt. Und das muss der Tank dann halten obwohl es Phasen gibt in denen er keine weitere Aggro aufbaut, die DDs aber weiter schießen. Aber ich glaube von SH sind wir noch entfernt^^ Die wurde sicher nicht umsonst so spät erst nachgereicht. Und Elite SH war ja für NM-Leute an manchen Tagen schon zum Verzweifeln :)

  • Naja, da ich nie Random gehe, habe ich immer unsere Kabalen-DDs in der Gruppe.
    Sprich, genau die Leute, die du jetzt aufgezählt hast. Außer vielleicht Siggi, mit dem war ich noch nicht unterwegs.

    Ich muss aber auch sagen, ich bin kein Theory-Crafter. Solange ich die Aggro halten kann und nicht an Attacken sterbe, nur weil meine maximalen HP geringer sind, als die Attacke vom Boss, bin ich sehr zufrieden.
    Lieber brauche ich 10 Minuten länger für eine Instanz, weil ich weniger Schaden mache, als einen Instanzgang in Richtung E-Sport tendieren zu lassen. Und mir reicht allein schon die Tendenz in die Richtung.

    Was natürlich nicht heißt, dass andere sowas nicht machen können, wenn ihnen das Spaß macht ;)

  • Mir hat das viele Randon gehen echt viel gebracht: Ich habe einfach gesehen was so alles schief laufen kann auf so viele unterschiedliche Arten (jdf. in den klassischen Instanzen POL, DW, HR, HE und vllt noch Ankh) und wie man lernen kann Fehler anderer zum Teil auszugleichen. Aber genau das schreckt natürlich auch Leute ab und es ist somit verständlich wenn man nur in de Gilde in Instanzen gehen möchte.
    Mir gefällt einfach die Bandbreite an Leuten die man trifft. Ich habe zwar schon mehr als einmal tierisch Pech gehabt (Stell dir vor du hängst 90 Minuten in Polaris weil die Leute zu dumm sind die Adds und Bomben bei 5/6 zu verhauen aber großartig 4k AR durch Agartha posaunen während du an anderen Tagen schneller durch bist als du gucken kannst. Ich hatte mal beim 1. Boss von POL nen Absturz des PC und als ich wieder eingeloggt war standen wir bei der dicken Mutti bei 4/6^^) aber ich habe auch gute Bekanntschaften geschlossen mit Leuten die auch gern mal einspringen wenn wer fehlt.

    Und ja, wenn man lieber gildenintern und ruhig aber sicher gehen möchte, so sollte man sich das auch nicht von anderen kaputt machen lassen. Es sollte bloß immer allen klar sein wer welche Vorstellungen bzgl. Geschwindigkeit/Fortschritt usw. hat, damit dann nicht einer dumm aus der Wäsche guckt weil nicht kommuniziert wurde.

    Wie weit OFF-Topic sind wir mittlerweile eigentlich? :) Ging es hier nich mal nur um Tank-Builds und -Decks^^

  • Hat jemand eine Idee, wie man ein Damage-Tank - Deck für den New York Raid baut, ohne den geschmolzenen Stahl?


    "We're just like you. The eight companies that make up the Group are formed from thousands of individuals, each one a vital part of Orochi. We think their words explain us best, so each week we provide a testimonial from one of our valued employees."