The Secret World ist nun "B2P"

  • The Secret World ist nun "Buy to play". Man muss also keine monatlichen Gebühren mehr bezahlen, um es spielen zu können.


    Wer weiterhin ein Abo bezahlt oder ein LTA hat bekommt folgende Boni:<ul class='bbc'>[*]Zeitbeschleuniger (klickbares Objekt, das 1 Stunde lang den Erfahrungszuwachs durch das Besiegen von Monstern um 100 % erhöht, mit 16 Stunden Abklingzeit – nur benutzbar von Mitgliedern und Großmeistern)[*]Bonuspunkte im Wert von 10 € (werden jeden Monat vergeben)[*]Objekt des Monats als Geschenk (wird jeden Monat vergeben)[*]10 % Preisnachlass auf alle Waren im Item-Shop[/list]Es wird auch weiterhin kostenlose Updates geben, jedoch gelegentlich auch welche die kosten werden. Updates die etwas kosten können auch mit Bonuspunkten gekauft werden, die man bei einem Abonnement jeden Monat erhält.


    Weitere Details: http://www.thesecret...er_erforderlich

  • Ja, wirklich nett. Somit habe ich jetzt GW2 ohne Abogebühren, TSW ist B2P und bei Lotro habe ich das LTA. Also freie Auswahl! :D




    Edit: Oh Peri gerade gesehen, GZ zum 1000ten Post!

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Mmhh... nein? Du bekommst ja jeden Monat Bonuspunkte die du im Shop ausgeben kannst, auch für Updates. Andere müssen dafür bezahlen. Als Abonnent und LTA-Besitzer (wir sind ja beides ...) sehe ich eigentlich nur Vorteile.

  • Bezüglich LTA hat Joel es noch mal deutlich gemacht:


    Zitat

    Before this change they got - 10% discount plus content
    After this change they get - Points every month now, plus an extra 10% (it stacks so they get 20%) discount, plus sub items plus accelerator (which is kinda like rested XP in WoW before people go calling it "power")

  • Nein. Die einzige Einschränkung wird sein, dass größere Ausgaben künftig etwas kosten werden. So erhält man Ausgabe 5 nur kostenlos, wenn man TSW dieses Jahr noch kauft (oder gekauft hat).

  • Zitat

    Mmhh... nein? Du bekommst ja jeden Monat Bonuspunkte die du im Shop ausgeben kannst, auch für Updates. Andere müssen dafür bezahlen. Als Abonnent und LTA-Besitzer (wir sind ja beides ...) sehe ich eigentlich nur Vorteile.


    Also ich fand die Kleidung für 10Euro ohnehin zu teuer. Ich kann das Spiel problemlos ohne superduper Spezialkleidung spielen und hab darum auch keinen Cent da investiert.


    Sprint Upgrades habe ich schon und Erfahrungspunkte sammeln steht bei mir nicht mehr wirklich im Vordergrund... was also will ich mit Bonuspunkten? Expansions kaufen, die ich im alten Modell einfach so gekriegt hätte?


    also werden die Expansions entweder sauteuer,
    1) so dass ich meine 10Euro/Monat dafür investieren muss oder
    2) ich kaufe nun Dinge, auf die ich problemlos hätte verzichten können.

  • Ja. Du bekommst sie im neuen Modell also auch einfach so. Was hast du denn deiner Meinung nach verloren?




    Es hat sich doch rein gar nichts geändert. Das LTA erspart dir weiterhin regelmäßig etwas für das Spiel zahlen zu müssen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich verliere nichts, ausser Geld dass ich bereits investiert habe. Viele Leute gewinnen etwas, ich kriege sachen die ich gar nicht brauche.


    Sprich ich hätte mir das LTA unter den Bedingungen bestimmt nie gekauft.






    Das ist dasselbe wie ein teures Mobile-Flatrate Abo zu haben mit superduper Daten und pipapo... und dabei ist alles was man macht ab und zu eine SMS schreiben

  • Wieso hast du das Geld verloren? Tut mir leid, aber ich kann es nicht im geringsten nachvollziehen.




    Du kaufst dir ein LTA, um keine monatlichen Gebühren zu haben.




    Du würdest aber lieber für die einzelnen Ausgaben zahlen, als ein LTA zu haben?

  • Bisher: Irgend ein Abo, damit zahlt Funcom seine Mitarbeiter und Server.




    Neu: Einmal zahlen, für Upgrades legt man Geld hin, womit FC seine Mitarbeiter und Server zahlt.


    Wenn ich ein Abo habe, zahle ich nix für die Upgrades (eine Annahme, der Betrag steht ja nicht fest....)






    Meine Behauptung ist: Mit einem Abo oder ohne Abo hab ich gleich viel vom Spiel zu einem wesentlich günstigeren Preis, selbst wenn ich dann für Ausgaben zahlen müsste. Weil mir die zusätzlichen Gimmicks einfach egal sind (Kleidung, Tränke, Lowbie-Items).




    Da TSW nach gerade mal 6 (?) Monaten B2P geworden ist, habe ich mein LTA ja knapp die Hälfte rausgeholt: ~120Euro.


    Glaubst du, dass ich noch so viele Ausgaben sehen werde, dass ich damit 120 Euronen verbraten würde?


    Das würde entweder heissen dass es tonnenweise zu bezahlende Ausgaben geben wird oder diese sackteuer sein müssten.






    --> Ein Abo lohnt sich nicht zwingend gegenüber dem F2P, da die Ausgaben kaum so viel wie der Abopreis/Monat kosten dürfte.


    --> LTA lohnt sich nach wie vor gegenüber einem Abo, falls ich länger als ein Jahr spiele


    --> Ich hätte also wohl Geld sparen können, wenn ich ein Abo gemacht hätte und nun ohne Abo fahren würde und gelegentlich ein Update kaufe.






    Dafür kann ich jetzt auch TSW ein Jahr zur Seite legen und habe X Ausgaben bereitliegen, die mich nichts zusätzlich kosten. :)






    PS: Es sei anzumerken: Ich bin nicht sauer oder so. Ich glaube einfach es wird mal wieder was schöngeredet damit die treusten Seelen (Die LTA Käufer) sich nicht hintergangen fühlen.

  • ok...ich weiß gar nicht, ob ich das gut finden soll...


    ich hätte FunCom auch weiterhin monatlich meinen Obulus entrichtet...um das Spiel zu unterstützen und die tolle Qualität zu fördern...


    Ich hoffe, deren gute Performance beim nachliefern von Updates und Content wird damit nicht eingeschränkt...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • egal, hab meiner Freundin grad das Spiel gekauft!




    Gildenzuwachs ist zu erwarten!!!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Ich ärgere mich heute noch, dass ich meine LOTRO-LTAs damals verkauft habe anstatt sie zu behalten.




    Ich freue mich hingegen auf die Änderungen in TSW, unter anderem in der Hoffnung auf viele neue Spieler und würde in TSW noch immer gerne ein zweites LTA kaufen ;)

  • Ja das ist natürlich das positive daran, dass nun vermutlich mehr Spieler kommen werden :)




    FC geht das Risiko ein, dass die monatlichen Einnahmen einbrechen... in der Hoffnung, dass viele das Abo behalten und neue Leute dazukommen. Solange genug Leute die Ausgaben kaufen geht die Rechnung auf... das schaffen die bestimmt.


    Mit Anarchy Online haben Sie's ja seit rund 10 Jahren auch geschafft und das ist echt eine alte hässliche Mühle ^^

  • ich werd wohl auch weiterhin abonnieren...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-