The Secret World ist nun "B2P"

  • Für einen Login nutzt man Sessions, dass würde auch komplett ohne Cookies funktionieren.


    Wenn du dir sicher bist, dass die Account-Daten stimmen, kannst du diese URL aufrufen und einfach "accountname" mit deinem Accountnamen ersetzen. Was passiert dann?


    Code
    https://register.thesecretworld.com/account/subscription/ctrl/tsw/accountname/changecycle
  • Sessions sind auch Cookies ^^




    so wie sich das verstehe, fliegst du immer gleich wieder aus der Accountverwaltung? Sprich auch wenn du was anderes anklickst ausser der Abo-Änderung?




    Probierst du das von der Firma aus oder von Zuhause? Möglicherweise funkt dir da einfach ein Proxy rein.






    und sonst melde es einfach dem Kundendienst:


    http://help.funcom.com/

  • Zitat

    Sessions sind auch Cookies ^^


    Bei aller Liebe, aber die Aussage ist geringfügig gewagt :D


    Sessions sind keine Cookies, Sessions sind Sessions. Sessions werden im kompletten Gegensatz zu Cookies auf dem Server und nicht beim Client gespeichert. Im Cookie wird höchstens die Session-ID gespeichert, aber sie können auch komplett ohne Cookies funktionieren, wenn der Server entsprechend konfiguriert ist und/oder die Scripte entsprechend geschrieben.


    Zum Thema: wenn alles Latein am Ende ist, kann ich auch den Live-Chat von Funcom sehr empfehlen. Dort gibt es meist relativ schnell Hilfe.

  • Zitat

    Für einen Login nutzt man Sessions, dass würde auch komplett ohne Cookies funktionieren.


    Wenn du dir sicher bist, dass die Account-Daten stimmen, kannst du diese URL aufrufen und einfach "accountname" mit deinem Accountnamen ersetzen. Was passiert dann?


    Code
    https://register.thesecretworld.com/account/subscription/ctrl/tsw/accountname/changecycle


    Habe den Link per Copy/Paste auf einem brandneu installieren Rechner direkt am Internet (bin nunmal ITler) mit fester IP und Google (8.8.8.8) so wie auch DENIC als DNS in den Browser geworfen. Habe zudem eine Linux Büchse versucht, habe eine Chrome-Box versucht und an meinem Smartphone. Wenn ich deinen Link verwende lande ich auf der Anarchy Online Accountverwaltung.


    Ich versteh's echt net.


    Gnu

  • Zitat

    Wenn ich deinen Link verwende lande ich auf der Anarchy Online Accountverwaltung.


    Ich versteh's echt net.


    Gnu


    Bevor oder nachdem du dich einloggst? Hast du dich heute auch schon versucht mit den gleichen Daten in TSW einzuloggen?

  • Zitat

    Bevor oder nachdem du dich einloggst? Hast du dich heute auch schon versucht mit den gleichen Daten in TSW einzuloggen?


    Ich habe mich damit in TSW eingeloggt. Funktioniert einwandfrei.
    Wenn ich deinen Link verwende, muß ich mich erst mal einloggen. nach dem Login komme ich dann auf die Anarchy Online Account-Verwaltung. Komisch ist nur, daß in der URL immer noch TSW und nichts von AO drin steht.


    Alles sehr seltsam.


    Gnu

  • Und wenn du dann, nach dem einloggen, links im Menü wieder TSW auswählst?




    Und wenn du dann, nach dem einloggen, die kopierte URL im gleichen Fenster noch mal aufrufst?

  • ...während Du die Wäsche bügelst und gleichzeitig mit der linken Hand 5 Eier jonglierst?

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Eigentlich würdest du bei "Home" noch das Spiel auswählen können. Der Screenshot zeigt aber ganz eindeutig, dass bei dem Account nur AO freigeschaltet ist. Wenn du dir wirklich sicher bist, dass die Accountdaten die richtigen sind, wird dir wohl nichts bleiben als dich beim Support zu melden. Per Email oder Chat ... ich bevorzuge Chat, geht schneller.

  • Zitat

    Sessions sind keine Cookies, Sessions sind Sessions. Sessions werden im kompletten Gegensatz zu Cookies auf dem Server und nicht beim Client gespeichert.


    Es treffen alle Aussagen zu, auch meine (Jap, es gibt reine cookie-sessions, eeeek!). Bei Funcom kommt die sessionID als session-cookie, daher mein Hinweis. Aber an dem liegt es ja wohl nicht, ausser Gnu hat einen sehr sehr fiesen Proxy zwischen sich und dem Indernet.


    Ich tippe auf mehrere Accounts und der Gnu hat's einfach vergessen :D

  • :D


    Zitat

    Dann würdest du dich eigentlich mit den falschen Accountdaten einloggen. Eventuell einem Account, den du früher mal für AO oder AOC genutzt hast und für TSW hast du einen neuen erstellt?


    Um mal wieder was zum Thema zu sagen: etwa ab Februar wird es als Abonnent oder LTAler die Möglichkeit geben, neue Ausgaben automatisch zu kaufen sobald sie erscheinen. Aktiviert man das, verfallen Bonuspunkte nicht nach 6 sondern erst nach 12 Monaten.

  • Bei Amazon USA war TSW zwei Tage lang auf Platz 1 der Download-Charts und reihte sich danach auf Platz 2 ein. Auf Steam hat es sich, je nach Kategorie, auf den Plätzen 1 - 4 eingefunden (mit steigender Tendenz).

  • hab ich auch gelesen...


    bei Amazon war es nach 48h zwar wieder auf Platz 3 der meist verkauften PC Spiele (weltweit) aber das ist doch eine schöne Tendenz für Funcom...


    ich hoffe, es rechnet sich mittlerweile mehr...




    Leider wird der Erfolg eines Spiel ja an den Verkäufen zu Release gemessen...was dann evtl noch folgt ist für die jeweilige Konzernbilanz dann nicht mehr wirklich von Bedeutung....

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-