Winter-/Weihnachts-Events in MMOs

  • In ein paar Tagen würden wir gerne eine Umfrage starten, welche zum Thema hat, in welchem MMO es das beste Winter- resp. Weihnachts-Event gibt.


    Dazu brauchen wir natürlich erst mal eine Sammlung von MMOs, in denen es überhaupt welche gibt. Ich werfe da mal zwei in die Runde:<ul class='bbc'>[*]Star Trek Online[*]Final Fantasy XIV[/list]Kennt jemand die Events in den Spielen? Und in welchen MMOs haben euch die entsprechenden Events noch gefallen?

  • Auch wenn ich es nie gespielt habe, denke ich mal sollte da dann aber auch WoW erwähnen, dort gibt es meines Wissens ja auch immer ein solches Event.


    In Rift gibt es definitiv auch so etwas. Bin zwar gerade in dem Zeitraum dann wohl zum SW:ToR Release von Rift weg gewesen, aber kann mich noch an Ankündigungen erinnern.


    Keine Ahnung obs in AoC und WAR solche Events gibt, könnte es mir aber vorstellen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Anarchy Online hat seit 10 Jahren Weihnachten Events:




    An Weinachten tragen die Lowlevel-Monster Weihnachtsmützen und droppen Schneekristalle, Geschenke und Tannenbäume.


    Zudem gibt's Daily Missonen vom Santa-Monster, wo man Weihnachten vor den bösen Aliens retten muss - in Form von Miniaufgaben.


    Als Belohnung gits Weihnachtsmann Kleidung und Zeugs um die eigene Behausung zu schmücken.




    Die ARKs (Freiwillige GameModeratoren) schmeissen zudem jeweils Parties an den Wochenenden.

  • ich weiß noch, wie meine Freundin fragte, wie denn bei FFXIV das Weihnachtsfest aussehen würde, und schmiss so ganz sarkastisch in den Raum: "haben die Spieleroder NPCs dann Weihnachtsmannmützen auf??"




    Der Community Manager musste das recht beschämt bestätigen...


    (für mehr war damals keine Zeit...)




    LOL




    PS: ach ja, meine Freundin arbeitete damals zum Release noch bei Square Enix...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-