Relics of Annorath

  • Relics of Annorath ist der Name eines, sich in Entwicklung befindlichen, Sandbox-MMOs. Eine besonderheit an RoA ist die verwendete Engine: Unigine. Diese ist schon aus Grafik-Benchmarks bekannt und sorgt für eine Zauberhafte Grafik. Aktuell befindet sich das Spiel in einer frühen Alpha-Phase, für welche man sich auch noch anmelden kann.




    Eine Besonderheit an RoA ist z.B. das sehr ausgefeilte Wetter- und Jahreszeiten-System. Hier ein paar Videos:




    Jahreszeiten





    Wind





    Noch mehr Wind





    Offizielle Seite: http://annorath-game.com

  • Ja, die Graphik ist ganz nett! ;)




    Bei Tag/Nacht-Wechsel, genau so wie bei Jahreszeitenwechsel ist halt immer die Frequenz die grosse Frage. Ist die Abfolge zu lange, könnte ich wetten ich würde immer Nachts im Winter spielen. Ist sie zu kurz wirkt es eben sehr aufgesetzt.




    Und noch ein Hinweis an die Programmierer, geht mal wieder raus und schaut euch an wie das wirklich ist! Denn es kann noch so stürmen, Nadelbäume verlieren keine Blätter die dann durch die Luft wirbeln! :P :D

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Zitat

    Und noch ein Hinweis an die Programmierer, geht mal wieder raus und schaut euch an wie das wirklich ist! Denn es kann noch so stürmen, Nadelbäume verlieren keine Blätter die dann durch die Luft wirbeln! :P :D


    Daran musste ich auch denken. "Hä, wo kommen denn die Blätter her, das sind doch alles Tannen?" Aber vielleicht sind die ja von den Laubbäumen schon bis dort rüber geweht ;)

  • Hier mal ein paar Screenshots. Sie stammen nicht von mir sondern von einem anderen Alpha-Tester. Und ja, die Entwickler haben die Erlaubnis gegeben, die Bilder zu veröffentlichen.




  • Sehr schöne Screenshots, die Weitsicht ist fast schon photorealistisch. Aber wie man sieht diese Graphikpracht hat ihren Preis, 2 Spieler online, eigentlich nichts ausser "Landschaft" auf dem Bildschirm und gerade mal etwas um die 25 FPS. Da kann man dann fast nur noch auf die übernächste Computergeneration hoffen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Nein nein. Derjenige hatte V-Sync angeschaltet. Ich hab im Schnitt 100 FPS mit DX11 ... bei DX10 und DX9 wird es etwas weniger und OpenGL ist ja eher für die Nutzung auf dem Mac und unter Linux gedacht.

  • Ok, gut zu hören, dann besteht noch Hoffnung! :D Mir war nur die FPS-Anzeige oben rechts aufgefallen und hat mich etwas erschreckt.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ich mach gerade ein Video ... die Aufnahme dauert etwa 4 Stunden und ich weiß erst am Ende, ob sie zu gebrauchen ist ^^. Wenn ich dafür eine Freigabe bekomme, werde ich das auch mal hier posten, das sieht man dann die annähernd 100 FPS.

  • Die Weitsicht erinnert mich etwas an Oblivion... da sieht man schon sehr deutlich, dass die Texturen hinten schwächer werden. Aber Wetter- und Jahreszeiteneffekte gefallen mir außerordentlich gut. Bitte noch mit korrekter Physik, so dass es z.B. ab und an mal einen altersschwachen Baum umknickt, Regen sich in Senken sammelt und der Schnee irgendwann von den Tannen rutscht! Und ja, ein paar Laubbäume könnt's vertragen. ;)




    Die Frequenz ist in der Tat immer ein kleines Problem, weil es halt auch Geschmackssache ist. Ich mag die relativ langen Nächte in Mittelerde z.B. sehr - meinetwegen könnten sie sogar noch dunkler sein. Der Immersion sehr zuträglich. Insofern könnt ich mir eigentlich kaum etwas geileres vorstellen als eine finstere Winternacht im verschneiten Wald, mit einer Fackel in der Hand.

  • @[member='Peri']: In TSW mit der Stirnlampe oder Fackeln-werfend durch ein stockdunkles Parkhaus schleichen/kämpfen ... irgendwo im zweiten oder dritten Kingsmouth-Gebiet gab es noch eine ebenfalls dunkle Höhle. Wenn dann der Sound noch stimmt :D Im Parkhaus hätte ich mich wenigstens einmal fast vollgepinkelt, so bin ich da erschrocken. Sehr sehr sehr gut gemacht Funcom!

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • ja...TSW ist athmosphärisch ohne ende...


    muss mal wieder was anderes machen, als 18/18 farmen...dann kann ich das wieder mehr genießen... :mellow:

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-