Eure Lieblingsserien?!

  • update:

    -GoT
    -GoT
    -GoT
    - Band of Brothers


    - SGU


    edit:
    -Californication (allerdings ab Staffel 5 ist der Drive irgendwie weg...)
    -The Pacific (wenn auch nicht soooo gut wie BoB)
    .
    .
    .
    .
    - Babylon 5

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • All-Time-Favorites:
    - Die Sopranos (Zeitlose Mafia-/Familienserie!)
    - The Shield (Harte Cop-Serie über einen Polizisten und sein Team, die alles tun, um ihr Ziel zu erreichen. Serienzitat: "He is Al Capone with a badge!")
    - Battlestar Galactica (Auch wenn sie es am Ende durch diesen religiösen Blödsinn ziemlich versaut haben, eine der besten Sci-fi-Serien aller Zeiten)
    - Game of Thrones (bedarf wohl keiner Erklärung)
    - Breaking Bad (Totkranker Chemielehrer steigt, um seine Familie finanziell abzusichern, zum Crystal-Meth-Drogenbaron auf.)

    Aktuell in Arbeit:
    - The Shield (7. Season)
    - Sons of Anarchy (2. Season)
    - Doktor Who (1. Season)
    - Californication (1. Season)
    - Castle (5. Season)
    - Supernatural (6. Season)
    - Breaking Bad (4. Season)

    Auch sehenswert, aber nicht dem Thema entsprechend:
    - Justified (US-Marshal in tiefster amerikanischer Provinz)
    - Boston Legal (Skurrile Anwaltsserie mit dem famosen Gespann Wiliam Shatner und James Spader. Seit dem sehe ich William Shatner nicht mehr in seiner Paradrolle James T. Kirk, sondern als Danny Crane!)

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Boston Legal hab ich auch schon paar mal reingeschaut, leider nervt mich die Kameraführung so gewaltig, dass ich mir den Rest nicht antun kann.

    Momentan bin ich dabei endlich mal Dexter nachzuholen, kennen sicher auch die meisten. (Ist eben auch sehr empfehlenswert!)
    Außerdem konnte ich dank Arte in den letzten Tagen endlich mal in eine Serie reinschau'n, die ich mir schon ewig vorgenommen hatte:

    Twin Peaks von David Lynch (Mulholland Drive)
    Drama/Krimiserie von 1990. Ein (zugegeben selbst eigenartiger) FBI Agent kommt in die amerikanische Kleinstadt Twin Peaks um den Mord an einer High-School Schülerin aufzuklären und erfährt nach und nach die Geheimnisse der Provinzstadt und dessen noch ungewöhnlicheren Einwohner...
    Typischer David Lynch Stil samt großartiger Erzählweise, skurillem Humor und reichlich Überraschungen. In der Hauptrolle übrigens ein gewisser Kyle MacLachlan in jungen Jahren (ich kannte ihn zB als "The Captain" in How I Met Your Mother, glaub in Desperate Housewives war er auch der Ehemann von der Rothaarigen).

    Hab jetzt die erste von zwei Staffeln durch und bin doch angetan, die Serie ist irgendwie was besonderes, schwer zu beschreiben.

  • Meine All-Times sind:

    The Walking Dead
    GoT
    Firefly
    Buffy
    Stargate (alles davon :) )
    Friends

    Was ich gerade so schaue:
    Falling Skies
    Orphan Black
    Supernatural

    Und an Animes:

    NGE
    Chobbits
    Elfenlied

    Updates folgen :D



    Zu dem vorherigem Post, ja Twin Peaks ist was besonderes, konnts kaum ausmachen, als ich es angeschaut hab, aber ich glaub die Serie trifft nicht jeden Geschmack.

  • Firefly, natürlich! Oh my god, wie konnte ich die nur vergessen. Schande, Schande... All-time-favorite natürlich!

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

    • True Blood
    • Star Trek: Deep Space Nine
    • Babylon 5
    • Games of Thrones
    • Dexter
    • Battlestar Galactica
    • The L Word
    • Eine Schrecklich nette Familie
    • King of Queens
    • The Walking Dead
    • Stargate
    • Supernatural

    Anime:

    • Sword Arts Online
    • Ghost in the Shell
    • Darker Than Black
    • Ergo Proxy
    • Guardian of the Spirit
    • Romeo X Juliet
    • Wolfs Rain
    • Noir

    ...und viele mehr. :)

  • Hrm. Meine Liste enthält schon vieles vorher Genanntest, Reihenfolge ist beliebig:


    • Firefly (großartig!)
    • Black Adder
    • Dexter
    • The Walking Dead (wenn man das Verhalten der Chars tolerant betrachtet)
    • Star Trek: Voyager (erst vor Kurzem für mich entdeckt)
    • Rurouni Kenshin (+ Realfilm :wub: )
    • Doctor Who (auch wenn ich weiter schauen muss)
    • Sailor Moon
    • Gundam Wing
    • Dead Like Me
    • Game Of Thrones
    • Fringe
    • Heroes (1. Staffel)
    • Robin Hood (New BBC Version)


    Das ist ne Mischung aus Favoriten und "Ganz okay".
    Ich könnte noch sowas wie Big Bang Theory dazu schreiben, wenn das ständige Wiederholen im deutschen Fernsehen es mir nicht verleidet hätte. Und dann war da noch diese kitschige koreanische Serie, deren Name mir nicht mehr einfällt...

    Und ich bevorzuge normalerweise auch den Originalton. Auch wenn mich Deutsch bei den Serien, die ich schon ewig vorher aus meiner Kindheit kannte, nicht stört. Und Firefly mag ich in Deutsch lustigerweise auch lieber.

    Edith: Was ich ganz vergessen hab: Dragon Ball Z Abridged! Grandios. Clevere Dialoge, toller Schnitt. Selten so sehr gelacht und zitiert, wie bei dieser Fan-Parodie. :lol:
    Und wenn ich in dieser Kerbe bleibe: Epic Rap Battles Of Histories.

    Alles auf Youtube zu finden.
    So, reicht dann auch wieder:D

    You seem a decent fellow...I hate to kill you - You seem a decent fellow...I hate to die.




    (Princess Bride, Inigo Montoya to the Man in Black)




  • Homeland (Israelische Original soll besser sein, leider noch kein EN/DE Subbed gefunden)
    American Horror Story 1. Staffel
    Cooper
    The Killing US Version
    Shameless US Version (Emma Rossum ist einfach nur bezaubernd)
    In Treatment 1. Staffel, 2 u. 3 Staffel auch sehenswert, aber schwächeln teilweise


    Deadwood (Long live Al :) )
    Boardwalk Empire (Steve Buscemi halt)
    The Wire (für mich die beste Serie)
    Sopranos
    GoT
    Twin Peaks (genialer Soundtrack von Angelo Badalamenti)

    Comedy

    The Inbetweeners
    Seinfeld
    Parks and Recreation
    Him & Her
    Alan Partridge
    Extras (Ricky Gervais / Stephen Merchant)
    The IT Crowd
    Fawlty Towers
    Absolutely Fabulous

  • So viele Serienjunkies hier? ;) Da kommt man sich ja vor wie ein Außenseiter...

    Derzeit bin ich eigentlich nur total verrückt nach Big Bang Theory
    ansonsten gerne noch Two and a Half Men (aber nur mit Charlie Sheen - Ashton Kutcher finde ich grauenvoll)
    Früher Queer as Folk
    Und ganz früher Akte X bis zum umfallen ;) Jaja früher... *mit dem Krückstock schwing*

    Das war dann aber auch schon mein Serienleben. Wobei GoT und Breaking Bad wohl demnächst mal anstehen.

  • Homeland hab ich doch tatsächlich auch vergessen. Kenn da natürlich auch nur das US-Remake mit Damian Lewis und Claire Danes. Ist tatsächlich nen sehr guter Mix aus Charakterentwicklung und Spannungsaufbau a la HBO, hat aber die (für einige) nicht ganz so "langweiligen" Plots. Geht vom Setting an der Stelle eher in Richtung 24.
    Für alle empfehlenswert, denen in z.B. The Wire oder Sopranos zu wenig passiert (handlungstechnisch) pro Folge. Für mich bleiben die letzt genannten trotzdem die All-Time Favorites. Auf der Stufe seh ich dann höchstens noch Braking Bad, wobei da die Erwartungen an nächste Woche schon fast lächerlich hoch sind :D

  • Für alle Serienjunkies hier übrigens ein schöner TV-Planer für US und UK Serien. Man kann oben die Zeitzonen anpassen und sieht so wann zu unserer Zeit welche Folge wo kommt. Natürlich gibts auch nen Serienfilter...


    http://www.pogdesign.co.uk/cat/



    An der Stelle auch mal die Frage, wie ihr eure Serien bezieht?


    - Wer wartet auf den DVD Release oder die Free-TV Ausstrahlung?


    - Wer nutzt legale Streaming-Angebote? (Sky, Netflix etc)


    - Wer geht den "anderen" Weg?



    Bei mir ist's nen Mix aus 2. und 3. Die letzte Möglichkeit nutz ich eigentlich nur, wenn ich nicht das Jahr warten kann und es auch sonst wenig bis gar keine Möglichkeiten gibt. Als SkyGo-Nutzer kommen zumindest HBO-Serie häufig direkt am folgenden Tag. Seit nem Monat hab ich jetzt auch nen HotspotShield Elite Account (Gutschein, yeah!). Damit lassen sich dann BBC iPlayer und co nutzen. Theoretisch könnte ich jetzt also auch nen Netflix Account erstellen und nutzen, momentan fehlt mir aber da etwas das Geld für...

  • Ich nutz http://www.myepisodes.com/ ... da kannst auch deine Serien zufügen, gesehene Episoden abhaken. Man hat dann eine schöne Liste in der immer die täglichen Episoden drin stehen.

    Und bei mir ists auch ein Mix aus 2. und 3. Dank premiumize.me (hauptsächlich um auf zig 1 Click Hoster Premiumzugriff zu haben) ist auch weder BBC iPlayer noch Hulu ein Problem, und zusätzlich lassen sich dann auch schön gesperrte Youtube Videos sehen.

  • Serien? Na da bin ich doch dabei :)
    und hau hier einfach mal meine Lieblinge raus:

    Sci-Fi:

    • Star Trek (alles wobei ich mir TOS aufgrund des alters nicht mehr anschauen kann)
    • Raumpatroullie Orion (noch älter aber kult)
    • Stargate (SG1 das beste, Atlantis war toll, Univers schwer reinzukommen, dann genial, dann leider viel zu früh abgesetzt)
    • Babylon 5 (nuff said)
    • Battlestar Galaktika (die alten lieber als die neuen.. Starbuck ist KEINE Frau!! pfft)
    • Firefly (wiederhaben will!)
    • Dr. Who (9ter ok, 10ter toll, an den 11ten musste man sich gewöhnen, dann aber genial, tut mir weh das er jetzt geht)
    • Torchwood (ziemlich abgedreht, aber als Who Fan muss man Captain Jack einfach gern haben ;) )
    • Falling Skies


    Warum werden eigentlich keine guten Sci-Fi Serien mehr produziert?

    Fantasy/Horror:

    • Supernatural
    • Buffy
    • Angel
    • Game of Thrones
    • The Walking Dead
    • Primeval
    • True Blood
    • Warehouse 13
    • Fringe
    • Arrow
    • Eureka
    • Lost Girl

    RL:

    • NCIS
    • NCIS LA
    • The Unit
    • Flashpoint
    • Castle
    • Breaking Bad
    • Sons of Anarchy
    • Elementary
    • Suits
    • Person of Interest
    • Blue Bloods
    • Bones

    Comedy:

    • The Simpsons
    • American Dad
    • Family Guy
    • HIMYM
    • New Girl
    • The Big Bang
    • Friends

    Soo... das wars grob...
    Böse Zungen behaupten ich bin ein Serienjunkie.. ich seh das genauso ;)