GODUS (Populous-Remake)

  • Was Yanadil kann, kann ich schon lang :P




    Kennt noch jemand Populous? Eine Art Götter-Simulation in der man selbst die Rolle eines Gottes übernimmt und über sein Volk herrscht.




    Dieses bekommt nun ein Remake, "GODUS", vom Kopf hinter Populous selbst (Peter Molyneux).




    Das ganze wird über Kickstarter finanziert: http://www.kickstarter.com/projects/22cans/project-godus




    Ich hoffe sehr, dass die Finanzierung klappt. Vielleicht gefällt es ja auch dem ein oder anderen hier ...

  • Zitat

    Was Yanadil kann, kann ich schon lang :P


    Gut so! :D


    Ich freue mich jedenfalls immer über solche Tipps! Werde mir das mal in Ruhe zu Hause anschauen - das gute alte Populous hat mir damals jedenfalls auch viele schöne Stunden beschert!

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ehrlich?? Oh mein Gott, ich hab Populus geliebt und es mit meinem Bruder immer gespielt! Das Spiel war damals seiner Zeit voraus... hab lang auf ein Remake gewartet.

    Taka!

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Und weiter geht es ... dieses mal werden wieder Spielszenen gezeigt:




    Am Anfang wird auch ein wenig der "God of Godus" erklärt, ein Spieler, der für 6 Monate "regiert" und die Spielregeln ein wenig beeinflussen kann. Nach 6 Monaten kann er dann von anderen Spielern herausgefordert werden.

  • Viele viele weitere Updates gab es bisher und es ist wirklich toll geworden, was bis jetzt aus dem Spiel geworden ist. Zu der bald beginnenden Beta gibt es einen kurzen Trailer:

  • Heute gab es nach langem warten das nächste Update über Steam, und zwar direkt auf Version 2.0 welche etwa 50% des fertigen Spieles entspricht. Es hat sich wirklich viel zum positiven verändert: