Elite-Remake (Kickstarter)

  • sieht geil aus...auch wenn es mich irgendwie an die schlauchigen weltraummissionen bei SWTOR erinnert...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Und mal wieder ein neues Video. Teilweise sieht man ein wenig vom neuesten Alpha-Build - in nicht mehr all zu ferner Zukunft wird die erste Alpha-Version an die entsprechenden Kickstarter-Backer verteilt.

  • Da freu ich mich auch schon drauf. Hoffentlich ist die nicht mehr allzu ferne Zukunft auch wirklich nicht mehr allzu fern. :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ich weis auch nicht wieso, aber ich persönlich kann mit Elite irgendwie mehr anfangen als mit Star Citizen... sicher, beide gehen dann doch in etwas unterschiedliche Richtungen... allerdings hat Elite weitaus weniger Erfolgsdruck ;)

  • Und weiter geht es mit Szenen aus dem Spiel, dieses mal mit Entwickler-Kommentar:



    Erstaunlich, was dieses vergleichsweise kleine Team mit vergleichsweise kleinen finanziellen Mitteln in so vergleichsweise kurzer Zeit schafft. Shame on you, anderes Spiel ...

  • Zitat

    Erstaunlich, was dieses vergleichsweise kleine Team mit vergleichsweise kleinen finanziellen Mitteln in so vergleichsweise kurzer Zeit schafft. Shame on you, anderes Spiel ...


    Dem kann ich mir so nur anschließen... es werden keine immer neuen Stretchgoals aus dem Boden gestampft, die dann vielleicht irgendwann mal kommen. Mal ehrlich, bei welchem großen Projekt mit ein wenig Ambitionen bleibt man schon im geplanten Kostenrahmen - ganz zu schweigen vom Zeitplan? ... und im ja doch recht kreativen Gaming-Bereich wohl noch weitaus seltener ;)
    Für mich persönlich muss auch die Grafik in einem 4X-Spiel nicht unbedingt "over the top" sein. Ich will mir in der Regel ja Feindschiffe nicht in Seelenruhe aus 20m Entfernung anschauen^^
    UND bei Elite gibts sogar schon ne zumindest halbwegs ernste Alpha... tja :D

  • tja...und andere (Ego)Soft-ware-Firmen schaffen nach 7 Jahren nicht mal ne spielbare Alpha auf den Markt zu bringen...geschweige denn Spielspaß...

    <sub>(bash bash bash)</sub>

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Die Entwickler stellen die Singleplayer-Alpha vor, die vor einigen Wochen an Alpha-Tester verteilt worden ist:



    Interessanter als die Spielszenen an sich finde ich die Fragen und Antworten, die während dem Video aufkommen.

  • Alpha 4 ist da:



    Man beachte mal die Sternenkarte so ab 4:30, dass ist alles tatsächlich Simuliert, die Sterne im Hintergrund beim Fliegen sind keine Hintergrundgrafik mehr und alles ist "Seamless".