Star Citizen

  • Ich habe am Wochenende den Vorbericht in der PC Games gelesen und mir anschließend einen Trailer auf Youtube angeschaut und ich bin schlichtweg beeindruckt! Als damals glühender Wing Commander und Privateer-Spieler bin ich voller Vorfreude, zumal dieses Spiel auch online zu spielen sein soll.
    Schaut doch mal rein und schreibt eure ersten Eindrücke. Wart ihr auch begeisterte WC/Privateer-Spieler?


    http://www.youtube.com/watch?v=XOx9rrv8MAc

  • ich habe leider nie WC gespielt, bin aber großer Fan dieser Art von Weltraum-Spielchen...


    alter Freelancer, Conflict Freespace und X-Serie Fan...


    Summa Summarum war aber die X-Serie für mich diesbezüglich das beste all dieser Spiele...


    und ich erwarte X-Rebirth mit großer Vorfreude (falls ich jemals soviel Zeit finde, es zu spielen...)




    Ergo:


    Sieht ganz gut aus, finde ich, aber nicht gut genug, um mich von X wegzulocken... ;)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Hört sich auf jeden Fall recht interessant an. Wobei vieles ja dann doch noch Zukunftsmusik ist. Wöchentliche oder zweiwöchentliche Inhaltsupdates, das klingt mir sehr nach Wunsch, ich denke die Realität wird dann doch anders sein. Immerhin sollen keine monatlichen Kosten anfallen nur gewisse Mikrotransaktionen möglich sein, wie immer nix was man nicht auch so erreichen könnte.




    Dafür würde ich mir evtl. sogar mal wieder einen Joystick anschaffen, den letzten habe ich schon vor Jahren in die Tonne gekloppt.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ich mag auch solche Spiele, aber mir erscheint StarCitizen doch etwas zu wenig sandboxig für meinen Geschmack. Klingt eher instanziert und themeparkig. Aber da ja noch viel Zeit ist kann sich da ja noch viel ändern. Beobachten ich werde, diese Roberts Industries ;)

  • Wing Commander habe ich zu Beginn der Neunziger ab und an gezockt und fand es ganz spaßig, irgendwie bin ich aber nicht so richtig warm damit geworden. Freelancer war dann schon eine andere Hausnummer und wusste mehr zu begeistern. Was dieses Spiel hier betrifft... hmmmm... KÖNNTE gut werden, letztlich krankt so ein Setting meines Erachtens aber oft an zu repetitiven Aufgaben (kennste eine Raumschlacht, kennste alle). Bin trotzdem gespannt, was die daraus machen.

  • Wing Commander *schlabber* ... kann mich noch entsinnen als ich das gespielt hatte so Ende der 90er. Das war so ein absoluter Dauerbrenner auf meinem Amiga 600. Hab am PC dann später auch noch WC1 und WC2 gehabt, sowie Strike Commander und Wing Commander Privateer ... der gute alte 80486-DX2-66 läßt grüßen als man Windows nur als Spielerei kannte.

    Chris Roberts klingt da wirklich vielversprechend, auch von dem was ich in Interviews dazu gehört habe. Wobei mir das mit der Einbindung der privaten Server nicht so ganz schlüssig ist. Man spricht ja von einer Sandbox, ich hoffe das wird dann so eine sein wie in EVE Online wo alle auf einem Cluster spielen und nicht wie bei anderen sogenannten Sandbox-Spielen wie The WarZ wo man letztenendes nur auf privaten Servern a la Battlefield rumgammelt, was meiner Meinung nach wenig mit Sandbox zu tun hat.

    Hab in jedemfall gepledged und bin auch mal gespannt wann meine Green Card und das T-Shirt kommen werden. In Australien und England seien die ersten Auslieferungen schon in der letzten Woche erfolgt. Der Hammer ist schon, daß die Leute immer noch spenden. Chris Roberts hat einen verdammt guten Ruf in der Branche aus der damaligen Zeit.

  • Bei jedem Update denke ich mir 'Nein, kein Geld reinwerfen, ist nicht unbedingt meine Sorte Spiel' - und dann kommt ständig so cooles Zeug wie jetzt https://robertsspaceindustries…-The-Chairman-19-Million.

    "Salvage isn’t an aside: it’s a career, with its own mechanic, story tie-ins and universe-shaping endgames. Search the galaxy for a host of valuable and interesting secrets using both the flight and FPS components. Discover the secrets of the ancient Hadesians, locate valuable components and cargo… or go down in history as the first to make contact with an entirely new alien race!"

    Gnnnnrrrrrr - must - resist......

    Und übrigens: https://forums.robertsspaceind…king-class-strike-cruiser

    Das Ding will ich fliegen! Jetzt sofort! Wow!

  • Ganz ehrlich? Mir ist das ganze mittlerweile ganz schön suspekt. Da schüttelt man sich alle paar Tage/Wochen ein neues "Stretch Goal" aus dem Ärmel um noch mehr Geld einzusammeln ... mittlerweile geht es bei dem ganzen Projekt um eine ganz schöne Stange Geld und hat einen Umfang, bei dem so manches alteingesessene und erfahrene Entwicklerstudio alleine schon überfordert wäre.

  • Stimmt schon, da ist eine Menge Personenkult und 'Prinzip Hoffnung' mit drin.

    Gerade zu den Stretch Goals gab es die Tage noch was Interessantes: http://massively.joystiq.com/2…r-citizens-feature-creep/

    Abschnitt 'What's a stretch goal'?: "...it isn't something the dev team just spit-balled while watching the funding ticker on its home page spiral upwards on a Friday night. The stretch goal "unlocks" are CIG's PR-savvy way of throwing a bone to ravenous community members hungry for new and exciting info about a title that is still two years from launch." Alles nur perfekte PR?

    Mittlerweile gibt es eigenlich nur noch 2 Optionen für Star Citizen: mit fliegenden Fahnen untergehen oder einen triumphalen Erfolg einfahren. Dazwischen geht bei den Dimensionen irgendwie nichts mehr IMHO. Mittelmaß? Nicht bei 20M+ an Spenden. Oder 30M, oder 40M. Soviel Zeit, wie noch bis zum Launch ist, würde mich keine Sume mehr wundern.

  • Ich bin zwar immernoch der festen Überzeugung dass das Game nicht rauskommt, dennoch steht meine Avanger in meinem Buisness Hangar...

    "Wenn ich mir überlege, dass ich über den Zeitraum von 10 Jahren 30.000 € an legale Drogenkartelle gezahlt habe, um meinem Körper auf mieseste weise Schaden zuzufügen, wird mir ganz schlecht." {Sebastian, 06.03.2014, Nichtraucher}

  • "Duke Nukem Forever 2" könnte das werden, ja^^
    Aber davon mal abgesehen kann ich den früheren Post von Kitsune nur unterstreichen.
    Bei soviel Hype (was anderes ist das derzeit ja nicht wirklich) gibt es für das Spiel keine andere Möglichkeit als die Spielerschaft vollkommen aus den Socken zu hauen. "So lala", "geht schon" oder "lassen wir die Mod-Community machen" (*hust* X-Reihe *hust*) wird wohl kaum funktionieren.
    Aber naja, mal abwarten...

  • Bin ebenfalls ein Backer mit eigenem Schiff und nach wie vor sehr optimistisch. Zwinge mich allerdings auch, mich nicht zu sehr anhypen zu lassen. Wäre übrigens schön, wenn wir für das Netz ebenfalls dort ein Squadron aufziehen könnten!

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17



  • Von der PAX 2014. Uff! Sieht interessanter als gedacht aus.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Naja, momentan kann man halt "nur" weiterhin im Hangar sein Schiff bestaunen und 'erkunden'
    Sieht zwar alles schick aus, aber ist dann auch nach ca. 5 Minuten, nun, ja.

    Das Dogfight Modul wird weiterhin als bald verfügbar gelistet, aber genaue Aussagen konnte ich noch nicht finden.

    Bin mal gespannt wann ich das erste mal mit meiner Aurora durch All trudeln darf. Mh, irgendwie erinnert mich die Kiste tierisch an mein erstes Schiff in Privateer und daher, naja, good old memories.


    biba