SW TOR wieder anfangen?

  • Hallöchen Netz!




    Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mich, aber ich schätze beim Großteil ist das nicht der Fall ;)




    Ich hab zwar auch mit GW2 angefangen aber wie man wohl an meiner Inaktivität gemaerkt hat ist der Funke nicht wirklich übergesprungen was an sich ja schade ist, aber Fantasy war eh nie meine Sache.




    Heute habe ich jedenfalls mal wieder Lust auf TOR gehabt und habs reaktiviert. Ich hab auch direkt einen Chatpartner in der Gilde vermisst, was mich zu der Frage führt: Will jemand von euch wieder anfangen wenns F2P ist? Nicht mal Vollzeit (das wird bei mir auch nicht der Fall sein) aber halt wenn man mal Lust drauf hat.




    An sich mache ich mir da keine großen Hoffnungen, zumal der Forenteil ja verschwunden ist ;) , aber ich hab mir gedacht ich hör mich zumindest mal um und die Gilde existiert im Spiel ja noch :rolleyes: .




    Naja, das war zumindest mal ein Lebenszeichen von mir - vielleicht sieht man sich ja doch mal wieder auf Alderaan (solange es das noch gibt :unsure: ).




    Der Sith




    P.S.: Ich versuch grad mich wieder ins Forum einzuarbeiten - ich hab echt zu lange nicht mehr rein geschaut :o

    N-11 "Ordo": „Und wir brauchen diese di'kute lebend, kein Geballer, keine Desintegration, keine Unfälle.“


    RC-8015 "Fi": „Nicht mal 'ne ordentliche Ohrfeige?“

  • Hi. Ich bin auch am überlegen. Würde zumindest mal wieder rein schauen, wenn mich EA denn lassen würde:




    Ich hab damals mit der Sicherheitstoken App (iOS) gespielt und das Abo vor Monaten einfach auslaufen lassen, die App später gelöscht. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen (Homepage/Spiel) ohne den Sicherheitstoken. Die App benötigt nach der Installation jetzt jedoch eine Neuregistrierung mit irgendwelchen Seriennummern, die man nur im Benutzeraccount sieht.




    Wie dämlich ist das bitte? Laut diversen Foren bleibt mir wohl nicht's anderes übrig, als beim Support anzurufen, ewig in der Warteschleife zu hängen (vermutlich hohe Telefongebühren zahlen) und zu hoffen, dass die dort den Sicherheitstoken-Krams deaktivieren.




    Keine Ahnung, ob ich mir das antue....

  • Ich muss da auch anrufen, auch wegen dem Token. Neues Smartphone, neue App ... aber in der Accountverwaltung kann man die alte App nicht "entfernen" wie bei anderen Spielen sondern muss dazu extra anrufen.




    Aber keine Sorge, es ist eine gratis-Nummer.




    Ich werde jedoch erst mal nicht mehr in TOR rein gucken. Dazu sind mir die Einschränkungen bei den F2P-Accounts doch zu extrem.

  • Das mit der Nummer stimmt mich schonmal positiv!




    Ansonsten mir fehlt derzeit schlicht die Zeit zum Spielen, als dass es sich lohnen würde Abo-MMOs zu nutzen. Da ist so ein F2P Titel (wenn auch mit Einschränkungen) eine nette Alternative. Wobei ich es wohl hier auch wie meistens handhaben werde: Ein paar mal reinschauen, mit ein paar alten Freunden chatten und das war's dann auch schon wieder. Wobei letzteres schon nicht einfach wird. Ist vom Netz eigentlich jemand bei SWTOR geblieben, als wir die Kabale aufgelöst hatten?

  • Für mich ist SWtOR definitiv gestorben...u.a. auch aus den gleichen Zeitgründen wie bei euch.


    Ich glaube, ich schaue mir SW-Spiele erst wieder an, wenn sie von Disney sind... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :rolleyes:

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    Ansonsten mir fehlt derzeit schlicht die Zeit zum Spielen, als dass es sich lohnen würde Abo-MMOs zu nutzen.


    Ich sprach nicht von F2P sondern von TOR im speziellen. Wir spielen auch mal F2P-Titel und können daher sagen, dass es einige sehr gute gibt, die man bis und mit dem Endgame spielen kann ohne auch nur einen Cent auszugeben und ohne irgend eine Einschränkung wahr zu nehmen.


    Immerhin haben sie davon Abstand genommen, Aktionsleisten gegen Geld zu verkaufen, dass fand ich ja mit eine der abstrusesten Ideen.

  • Ne, denke nicht, dass ich in absehbarer Zeit SW:ToR mal wieder reaktivieren werde, nicht als Abo und nicht F2P. Dazu ist der Reiz einfach zu gering, vorher schaue ich eher mal wieder bei Lotro ein. Aber im Moment bin ich sowieso mit GW2 rundum zufrieden und ich vermute auch noch eine ganze Weile.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ich habe mal geschaut, wie das im F2P-Modell so ausschaut, blicke da aber nicht so ganz durch. Daher postiere ich hier mal meine Fragen:




    1.) Ich habe ja mal ein Abo gehabt und da ich immer gern in unterschiedliche Rassen-/Klassen-Kombinationen reinschnuppere auch eine Menge an Charakteren erstellt und angespielt. Sind diese alle noch da? Bzw. kann ich überhaupt meinen ehemaligen Abo-Account im F2P-Modell verwenden?




    2.) Stehen mir die PVE-Inhalte weiterhin komplett zum Spielen zur Verfügung? Denn letztlich würde es mir darum gehen, im PVE die Story verfolgen, Raiden oder PVP ist nicht das was ich möchte.

  • Also an deinem Account ändert sich da gar nichts, was bisher da ist ist auch weiterhin dar.




    Ansonsten ist die Story wohl auch im F2P komplett spielbar. Einschränkungen gibt es aber z.B. bei der Charaktererstellung, FP's oder Operationen. Ich hab aber auch gesehen, dass lilane Gegenstände im F2P nur beschränkt benutzbar sind - was wohl durch eine Einmalzahlung von diesen Kartellmünzen behebbar ist.




    Hier mal ein Link: http://www.swtor.com/de/free/features

    N-11 "Ordo": „Und wir brauchen diese di'kute lebend, kein Geballer, keine Desintegration, keine Unfälle.“


    RC-8015 "Fi": „Nicht mal 'ne ordentliche Ohrfeige?“