Kinofilme Ende 2012, Anfang 2013



  • Dann da mal der zweite Trailer zu StarTrek Into Darkness.
    Macht mir aufjedenfall Lust auf mehr.

    Aber leider ist es heutzutage ja schon so, dass die besten Stellen des Filmes in einem Trailer gezeigt werden. Finde ich Schade, da Spannung ja im Film erhalten bleiben sollte.

  • Hab gestern Abend dann auch endlich Star Trek: Into Darkness im Kino gesehen. Fand ihn schon recht gut, an den Vorgänger (Star Trek, 2009) kommt er aber trotz Benedict Cumberbatch imho nicht ran. Ich konnte zwar früher mit den original Star Trek Serien eher nichts anfangen, bin dem ganzen seit 2009 aber doch wesentlich offener gegenüber. Und selbst hier muss ich sagen, dass Into Darkness dann doch eher nen reiner Sommer Blockbuster ist. Technisch jedoch, wie von J.J. Abrams gewohnt, auf Top-Niveau!

    Was meint ihr? Gibt doch sicher auch den ein oder anderen Trekki hier?!

  • Sicher, Trekki durch und durch (gerade erst letzte Woche wieder einen Star Trek Serien Marathon mit der letzten Folge Voyager abgeschlossen), aber ich warte, bis ich den Film daheim in HD und original Ton genießen kann. Kino kann ich irgendwie nicht mehr so genießen, ausser wir haben es fast für uns allein :)

  • Kann deine/eure Kino Abneigung absolut nachvollziehen. Gestern das war wieder nen Cinemaxx, sprich großer Hörsaal, relativ voll. Mich nerven eigentlich nur die Flüster/Quasselstrippen um mich rum, und die lautstarken "Kommentatoren". Grad in Blockbustern geht mir das "boah krass und phett!" Gejaule um einen herum ziemlich auf den Wecker. Gibt ja da immer einige Experten die zu jeder Szene, egal ob Verfolgungsjagd, Gag oder Story-Wendepunkt ihren Senf geben müssen. Da fragt man sich echt, ob dies Leute zum ersten Mal in ihrem Leben einen Film sehen.
    Mehr noch hat mich gestern jedoch wieder die 3D Abzocke genervt. Typisches postproduction 3D ohne technische Vorteile und ner unscharfen Darstellung bei schnellen Kameraschwenks. Danke James Cameron!

  • Gravity will ich mir auch unbedingt noch ansehen, hab schon soviel Gutes darüber gehört. Hoffentlich schaffe ich es in den nächsten Wochen noch, ihn im Kino zu sehen.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Gravitiy neulich gesehen und muss sagen: Für solche Filme wurde Kino erfunden und hier lohnt sogar das (m.M. völlig überbewertete) 3D. Schaut den euch unbedingt auf der großen Leinwand an. Freue mich aber schon sehr auf die BlueRay und die Making-Ofs!

    Aber zum Film des Jahres reicht es nicht ganz. Da hat mich Pacific Rim (überraschend) mehr weggeblasen.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17