Disney kauft Lucas

  • Zitat

    Zum Thema: Die können sagen was sie wollen, für die echten Fans wird es trotzdem noch weiterhin dazugehören.



    Ich bin mir aber sicher, dass in den neuen Filmen Dinge zu sehen sein werden, die wenig bis keinen Sinn ergeben, wenn man an der nun "gestrichenen" Geschichte festhält. Ich mein, alleine schon der Heimatplanet der Sith hat sich jetzt mal eben so geändert ... nicht sein Wetter oder wie er aussieht, nein, es ist einfach ein anderer Planet.

    Ich weiß nicht, mir ist das ganze zu viel rumgepfusche an einer in vielen Jahren gewachsenen Geschichte. Klar wollen sie es sich damit einfach machen, aber das muss mich als Fan ja nicht interessieren. Die "Eigner" anderer Universen schaffen es ja auch, die Geschichte fortzuführen ohne einfach mal eben 80% oder so davon zu streichen.

  • Sehr sehr schlechte und traurige Entwicklung meiner Meinung nach.

    Zitat

    Zum Thema: Die können sagen was sie wollen, für die echten Fans wird es trotzdem noch weiterhin dazugehören.


    Wird es, wird aber für alle echten Fans dann wahrscheinlich schwierig werden der weiteren Entwicklung zu folgen.. bzw. wird die weitere Entwicklung dann sehr negativ aufstoßen.
    Wenns halt wirklich nur noch aus den 6 Filmen und Clone Wars besteht mal ein paar blöde Gedankengänge wo das hinführt:

    - Han Solo stirb
    - Leia und Han hatten nie Kinder


    - Tharn hat nie existiert


    usw.

    Zitat

    Die "Eigner" anderer Universen schaffen es ja auch, die Geschichte fortzuführen ohne einfach mal eben 80% oder so davon zu streichen.



    Oder Sie streichen einfach 100 % und führen die Serie in einem Alternativen Spiegeluniversum fort.... :D

  • Aber darum geht es hier ja gar nicht. Es geht ja nicht um ein Parallel-Universum, dass finde ich nicht schlimm, da bleibt die alte Geschichte immerhin weiter bestehen und wird auch weitergeführt. Hier wird die alte Geschichte aber zum Großteil als falsch deklariert und einfach ... "gelöscht" ... das finde ich lahm.

  • Zitat

    Was ja das Gleiche ist wie "meh, wir beginnen ein neues Universum, im Alten wissen wir nicht weiter"



    Eher mehr nach dem, Motto: "Joa.. lass uns mehr Geld machen indem wie Leute da ran bringen die bisher noch nichts damit zu tun hatten!"

    Grundsätzlich hast du schon recht.. nur bei der Star Trek Variante kann das alte Universum wenigstens noch weitergeführt werden... bei Star Wars ist das jetzt nicht mehr möglich...

  • Nunja, dass das bisherige Universum tot ist sagt die verlinkte Webseite ja nicht wirklich, oder? Die Aussage ist , dass sie keinen Verpflichten sich an alles zu halten. Wiederverwenden oder weitererzählen ist somit durchaus erlaubt, man muss sich nur nicht daran halten. Ich sehe es eher als wilden Remix (was allerdings öfters eher mässig rauskommt als nicht).

    Während die Filme ja wirklich praktisch jeder in der westlichen Welt kennt, sind gerade die Bücher und Games schon eher was für die echten Fans. Würde mich jetzt auch nicht allzu glücklich machen, wenn ich nen Film mache und mich an alle Spin-Offs halten müsste. Und natürlich ist der Mainstream das Hauptziel (da wo das grosse Geld zu holen ist, was sonst).

  • Zitat



    Ach waaas.... den lieben kleinen Jar Jar muss man doch einfach mögen ;)

    Zum Thema: Der Cartoon trifft es schon wirklich gut, muss ich sagen... und natürlich ist es an sich verständlich, sich am Mainstream zu orientieren, dass eben alles etwas einfacher und freier zu halten. Es senkt zum einen die Kosten für verschiedene Sachen, zum anderen kann man den Fans ja immer wieder sagen, dass die Story von Episode 25 passt, da die fraglichen Inhalte ja aus den Comics stammen... tja :D

  • Um mal was Neues zu bringen:
    Disney hat heute den Cast für Episode VII veröffentlicht.

    Zitat

    April 29, 2014



    Actors John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, and Max von Sydow will join the original stars of the saga, Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew, and Kenny Baker in the new film.
    Director J.J. Abrams says, "We are so excited to finally share the cast of Star Wars: Episode VII. It is both thrilling and surreal to watch the beloved original cast and these brilliant new performers come together to bring this world to life, once again. We start shooting in a couple of weeks, and everyone is doing their best to make the fans proud."
    Star Wars: Episode VII is being directed by J.J. Abrams from a screenplay by Lawrence Kasdan and Abrams. Kathleen Kennedy, J.J. Abrams, and Bryan Burk are producing, and John Williams returns as the composer. The movie opens worldwide on December 18, 2015.





    http://starwars.com/news/star-…ode-7-cast-announced.html

  • KREEEEIIIISSSSCHHHH!!!! Wir brauchen einen eigenen Thread dafür!

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • ich bin da gemischter Gefühle, da ich viele der Bücker von Timothy Zahn (schwelg, träum) und R.A. Salvatore (kotz würg) und vieler anderer Autoren gelesen habe...insgesamt sicherlich 30-35 Bücher zur Star Wars Saga...
    wenn das jetzt alles Fan-Fiction sein soll...tja, armes Star-Wars...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zu dem Thema gibts auf PCGames noch eine ganz interessante Kolumne, wie ich finde

    Auszug

    Zitat

    Lucasfilm verspricht unter der Führung einer sogenannten Story-Group einen neuen Start für das Star Wars-Universum in Filmen, Büchern, Comics und Videospielen mit wesentlich verknüpfteren Geschichten. Doch das bringt uns die tollen vorhandenen Geschichten nicht zurück. Ich trauere um ein vielfältiges Universum, das von Disney einfach in die Tonne getreten wird, nur weil es viel einfacher ist sich in Star Wars auszubreiten, wenn man auf nichts Rücksicht nehmen muss. Ruhet in Frieden Großadmiral Thrawn, Starkiller, Mara Jade, Revan, Jaina und Jacen Solo und wie ihr alle heißt.



    http://www.pcgames.de/Star-War…astriert-Kolumne-1118989/

  • Nochmal was zum Cast, mit dem ich eigentlich recht optimistisch bin:



    Wieder ein netter Mix aus teils bekannten und eher weniger bekannten Schauspielern. Erinnert mich ein bissl an die alte Trilogie.

    Wobei ich mich generell schon wie Schnitzel auf den Film freu, einfach weil ich J.J. Abrams das zutraue. Gerade der erste Film des Star Trek Reboots war in meinen Augen schon ziemlich cool (fast mehr Star Wars als Star Trek), von daher sollte ihm das Universum um Star Wars noch mehr in die Karten spielen.

    Nichtsdestotrotz ist das Reduzieren des offiziellen Universums auf die 6 Filme + Clone Wars schon traurig. Wobei ich neben den Filmen auch nur die Games und vereinzelt ein paar Folgen Clone Wars kenne. Von den Büchern hab ich nix gelesen, werde daher zukünftige Abänderungen also vermutlich auch nicht bemerken...

  • Zitat

    sonnenbrillen werden vorraussetzung sein um es gucken zu können



    Ob es 3D-Sonnenbrillen gibt...? :D

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)