Disney kauft Lucas

  • Hust hust ...was???




    Insofern das der 3. Teil der Beste dieser desaster-triade ist...ja...hast du recht.


    Aber ich habe selten soviel sprechdurchfall erlebt wie in weil 3...sowas schlechtes...ich habe kaum fassen können,als ich ihn kürzlich noch einmal sah...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Ich fand halt, dass Episode 1-3 eben typische Hollywood-Hochglanz-Actionfilme waren in die sie alles an möglicher Computertechnik reingepackt haben was so ging. Popcorn-Kino halt. Meiner Meinung nach fallen die Filme dabei aber auch mit steigender Folgennummer in der Qualität ab von 1 nach 3. Der grösste Nachteil davon, dass sie sich dazu entschieden haben nachträglich die Vorgeschichte zu bringen ist halt, dass man von Anfang an weiss wo das ganze hinlaufen wird. Anakin muss diese Wandlung durchlaufen denn es steht ja fest, dass er zu Darth Vader werden muss. Nimmt dem Ganzen einfach die Spannung. In Episode 1 ist der kleine Anakin noch sympatisch, danach geht es damit stark bergab. Aber was ist ein Film mit unsympatischem Hauptprotagonist?




    Na ja, ich hoffe sie lassen sich wirklich was Tolles einfallen für die nächsten drei Teile, fürchte aber das Schlimmste. Z.B. mit komplett neuen Schauspielern nahtlos an Episode 6 ansetzen, mit den damaligen Schauspielern werden sie wohl kaum drehen und das will man noch weniger gern sehen. Ich würde ja einen kompletten Neustart wagen, gleiches Universum (logisch ;) ) aber ganz andere Zeit (z.B. die alte Republik) mit neuen Protagonisten oder wenigstens ganz andere Handlungsstränge zu Zeiten von Episode 4-6 mit gewissen Bezügen aber ganz anderen Protagonisten.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Abgesehen davon, dass ich die neuen Teile gut finde (liegt wohl daran, dass ich mit Star Wars bis zu diesen Teilen kaum etwas am Hut hatte und die "Abneigung" bei den meisten schon fast mehr genetisch bedingt als auf Fakten basierend sein dürfte) bin ich vollumfänglich für Arkusols Vorschlag, dass die neuen Filme in einer komplett anderen Zeit spielen.

  • Ich mag Filme mit "bösen" Hauptprotagonisten. Hab wohl früher zuviel rosa Blümchen Filme gesehen. Jedenfalls findie ich die "evil"-Aura von Anakin nach der Wandlung richtig gut rübergebracht. Richtig schwach fand ich hingegen das Ende von Teil 6, als Vader sich eben so halt mal entschließt seinen Sohn doch noch zu retten und den Imp ins Loch zu schmeissen... was soll das denn bitte. Von mir aus ins Loch schmeissen und dann seinen Sohn an seiner Seite korrumpieren und zum 2. Sith-Lord auszubilden, nachdem der Imp ja nun aus dem Weg geräumt war...DAS hätte mir gefallen :)




    Aber diese Happy-Endings immer... boah ne ^^


    Achso und: Han shot first!!

  • Ja, wirklich sehr schade, Lucas Arts war doch viele Jahre lang ein Garant für tolle Spiele.

    Das Disney das nun zu Geld macht ist ja leider heutzutage zur Normalität geworden und nicht nur in der Spielebranche sehr gebräuchlich.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Auf einer Englischen Seite hat jemand einen Kommentar verfasst, dem ich mich eigentlich anschließen muss.

    Es ist Schade. Aber denken wir da nicht alle nur an die Vergangenheit? Klar, früher, vor vielen Jahren, hat LucasArts tolle Spiele gemacht. Aber wie lang ist das her? Wann war der letzte wirkliche Erfolg? Wahrscheinlich kann das niemand so genau sagen, weil das schon länger her sein dürfte. Da ist es irgendwie verständlich, wenn man sich künftig auf das vergeben von Lizenzen beschränken möchte.

  • Hast ja Recht, Monkey Island habe ich damals in den Anfängen meines Studiums auf meinem ersten PC, einem 286er mit 40 Mbyte Festplatte und aufgerüsteten 1MByte RAM gespielt, mit extra Bootdisk für jedes Spiel. Hach ist das lange her ...

    Vor vielen vielen Jahren war Lucas Arts Schmiede für Spieleperlen, dann kamen aber häufig nur noch halbherzige Nachfolger raus.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Mein letztes LucasArts Spiel war "Empire at War" und selbst das war eher...mäßig...ja

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Man hätte die Truppe auch wachrütteln können. Zum Beispiel, indem man Ihnen eines der wirklich exzellenten Adventures von Daedalic auf den Tisch knallt und sagt: Schaut euch das mal an, die machen das, was ihr mal gut konntet und haben damit sauviel Erfolg. Findet zu euren Wurzeln! Aber so viel Eier hat ja heute niemand mehr. Gut, vielleicht ist das auch etwas idealistisch gedacht.

  • Ich glaube, dass dürfte die letzten Jahre durchaus mehrmals versucht worden sein :)


    Aber die Leute, die für die guten Adventure bei LucasArts verantwortlich waren, sind dort auch schon sehr sehr lange nicht mehr und gute Entwickler sind schwer zu finden.

  • Ein Licht am Ende des Tunnels: J.J. Abrams soll Regie führen :D
    Und es sind scheinbar einige Spinoffs in Arbeit à la X-Men:Origins mit... nein, nicht diesem allseites geliebten Jar-Jar Viech, sondern Han Solo und Boba Fett.
    Klingt alles um einiges besser, als ich befürchtet hatte, aber ich schraub lieber die Erwartungen noch nicht zu hoch ;)

  • Ich glaube, bei solch einer Nachricht reagiert man als Gamer erst mal emotional, obwohl die Entscheidung gerade für uns Gamer ja am wenigsten tragisch ist (leider im Gegensatz zu den Angestellten, die hier wohl die einzig Leidtragenden sind). Wie Enaijo schon schrieb, die Köpfe hinter den alten Spieleperlen von LucasArts sind schon längst alle woanders - sei es bei Telltale, Double Fine oder sonstwo. Was blieb war ein Studio-Name, der jahrelang nichts mehr Überdurchschnittliches auf den Markt gebracht hat.

    Und so viel ändert sich mit dem Lizenzmodell ja auch wieder nicht, das man nun in Trauerstimmung verfallen muss, schließlich wurden in den letzten 10 Jahren schon ziemlich viele Spiele von LucasArts bei anderen Studios entwickelt, wenn nicht sogar die meisten. Ich finde es nur schade um 1313, das ging aus meiner Sicht nämlich schon in die richtige Richtung. Denn wenn die ganze Fanlandschaft inzwischen erwachsen ist, sollte es Star Wars langsam auch werden. ;)

  • Warum grabe ich so ein altes Thema wieder aus? Weil sich jetzt die ersten wirklich negativen Auswirkungen des ganzen Zeigen, die eigentlich kein Fan des SW-Universums gut heißen kann: http://starwars.com/news/the-l…rse-turns-a-new-page.html

    Offiziell besteht Star Wars jetzt nur noch aus den sechs Filmen und Clone Wars. Alles andere, inkl. Spielen (auch SW:TOR), Comics und Büchern wird offiziell aus der Geschichte gestrichen und hat nichts mehr mit der Star Wars Geschichte zu tun.

    Ich finde das einen ziemlich krassen Schritt den ich so nicht erwartet hätte. Für mich wird da ein riesiges Universum zusammengestrichen und eigentlich quasi zerstört.

  • Naja, ich muss ja sagen, dass ich da wieder mal recht zwiegespalten bin...

    Zum einen kann ich das Ansinnen im Grundsatz schon verstehen, den (Drehbuch)Autoren eine größere Freiheit zu geben, was Storyinhalte angeht. Es kann ja schon ziemlich undurchsichtig sein, ob die entsprechende Handlung jetzt wirklich im Einklang mit all dem ist, was so an Geschichte herumschwirrt.

    ABER...

    Auf der anderen Seite bin ich vollkommen bei dir... versucht man damit denn wirklich im Sinne der Fans zu handeln, um so interessantere Story-Inhalte zu präsentieren?
    ODER
    Will man vielmehr den ganzen "unbequemen Schnodder" weg haben, um so auf einem schlankeren Grundgerüst doch ohne Hemmungen viele Sachen durcheinander zu würfeln? Man mag mir widersprechen, aber irgendwie klingt diese Variante für mich realistischer...

    Naja, kann man wohl nix machen... :unsure:

  • Zitat

    Hast ja Recht, Monkey Island habe ich damals in den Anfängen meines Studiums auf meinem ersten PC, einem 286er mit 40 Mbyte Festplatte und aufgerüsteten 1MByte RAM gespielt, mit extra Bootdisk für jedes Spiel. Hach ist das lange her ....



    Genau das war auch mein erster PC. Speichererweiterung auf 4 MB = 400 DM, das waren noch Zeiten.



    Zum Thema: Die können sagen was sie wollen, für die echten Fans wird es trotzdem noch weiterhin dazugehören. Und ob da zukünftig noch was neues gekommen wäre, weiß auch keiner.