Stromprobleme an der Ostküste

  • Wie ihr sicher mitbekommen habt, hat die Ostküste der USA aktuell ein größeres Sturmproblem, dass auf den Namen Sandy getauft wurde.


    Sandy könnte dazu führen, dass TSW eine Zeit lang nicht mehr erreichbar ist. Das liegt daran, weil es zu Stromausfällen kam und die Server aktuell mittels Notstromaggregaten am Laufen gehalten werden. Sollte den Aggregaten aber irgendwann das Benzin ausgehen, gehen auch die Server aus.


    Außerdem kann es zu erhöhten Latenzen kommen, da einige Fieberglaskabel zerstört wurden.


    Laut den Energieversorgern in den USA kann es teilweise bis zu einer Woche dauern, ehe das Stromnetz wieder hergestellt ist. Wollen wir hoffen, dass nicht ausgerechnet in solch einer Region die Server stehen.


    Quelle

  • oh mann...das hat ganz schön derb zugeschlagen dort...




    wenigstens (auch wenns absurd klingt) trifft es kein (finanziell) bettelarmes Land...




    Die Bilder, die man dort von der Ostküste sieht...geht es nur mir so, oder erinnert euch das auch an Kingsmouth? die gestrandeten Frachter, die Schäden, die ganze Athmosphäre...

  • Na ja, gesternabend sprachen sie schon von Milliardenschäden und um die 30 Toten ... ganz schön heftig wie der Sturm da gewütet hat.




    Wir merken es indirekt im Geschäft, ein paar Applikationen die auf Servern in den USA laufen mucken etwas.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Und natürlich sind es 1. Welt Probleme, aber andere haben wir ja nicht.




    Ich finde die Vorstellung ... seltsam, auf Servern zu spielen die gerade mit Benzin betrieben werden und wo rund herum quasi gerade die Welt untergeht ^^ (untergegangen ist ...).

  • ja, es wirkt irgendwie...perfide...


    ich frage mich, ob im Forum flamer unterwegs waren, die sich über lags beschwert haben...


    ...moment...


    ich frage mich nicht, ich rechne eher damit...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    Die Bilder, die man dort von der Ostküste sieht...geht es nur mir so, oder erinnert euch das auch an Kingsmouth? die gestrandeten Frachter, die Schäden, die ganze Athmosphäre...


    Ganz ehrlich? Ich dachte beim ersten Bild tatsächlich an die Lady Margheret. So makaber es klingen mag ...

  • ja, oder?!




    so unpassend das in diesem Zusammenhang auch wirkt, aber WOW...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-