Beute von der (Brett-)Spielemesse

  • Gerne. Freut mich, wenn etwas für Dich dabei war! :)


    Der Ringkrieg war jetzt lange ausverkauft, aber aktuell zur Messe ist gerade eine neue zweite Auflage erschienen. Allerdings ist das Spiel aufgrund seiner tollen Ausstattung (über 200 Figuren) mit ca. 60,- Euro nicht ganz billig (aber es lohnt sich!). Du findest die neue Auflage beispielsweise auch direkt bei Amazon.


    Falls Ihr es mal spielen solltet, lass mich wissen, wie es Dir gefallen hat.


    Hier ein Bild vom Spiel:



    Und hier die (inzwischen sehr schwer erhältliche) Collector's Edition:


    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • ist das die Danny auf dem Bild? ;)




    Also, dass Spiel und Deinen Beschreibung klingen schonmal echt großartig!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Hmm, die neue zweite Ausgabe sieht optisch eigentlich genau so aus, wie damals die erste, die Du oben auf meinem ersten Bild siehst. Beide Ausgaben haben einfarbige unbemalte Figuren, in der zweiten Auflage sind nun die Karten etwas größer, besser lesbar und fehlerbereinigt.




    Beide sind natürlich nicht mit der Ausstattung der Collector's Edition zu vergleichen (die beiden unteren Bilder), bei der alle Figuren handbemalt sind, der Spielplan fast doppelt so groß ist und die in diesem genialen Holzbuch kommt, aber für die musste man auch ein paar hundert Euro mehr auf den Tisch legen, als sie noch erhältlich war. Und da sie inzwischen schon seit einiger Zeit ausverkauft ist, muss man nun nochmal mehr Geld in die Hand nehmen, wenn man eine erwerben möchte...




    Viele Grüße aus Paris :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Achso das ist die Collectors Ed. Boah, die sieht aber hammermäßig aus. Weißt du wo man die bekommen kann? Oder ob sowas nochmal kommt?


    Bin halt ein sehr optisch veranlagter Mensch, bei einem schönen Spiel machts mir halt auch gleich nochmal soviel Spaß. Die normale Edition wirkt auf mich irgendwie billig, das mag aber vieleicht nur an der Kameraeinstellung liegen also nix für ungut :)

  • Ich kann sehr gut verstehen, dass sie Dir gut gefällt! Die CE wurde 2010 veröffentlicht und war relativ schnell ausverkauft, da die einzige Auflage von der Größe her genau auf die Zielgruppe ausgerichtet war: Es wurden 500 Stück in Deutsch und 1500 Stück in Englisch produziert. Der Preis lag zur Veröffentlichung bei 300,- Euro.




    Die einzige derzeitige (mir bekannte) Möglichkeit, an die CE heranzukommen, sind eBay oder der Marketplace auf BoardGameGeek. Auf eBay wird derzeit in den USA ein Exemplar für 1000,- Euro angeboten, auf BGG gibt es einen Verkäufer in Spanien, der 700,- Euro dafür haben will, das nächste Angebot liegt dann ebenfalls bei 1000,- Euro...




    Ich hatte schon viele Partien mit der Standardversion des Spiels hinter mir, bevor ich die CE gekauft habe und kann sagen, dass es auch damit sehr viel Spaß macht. Für die tolle Ausstattung sind 60,- Euro meiner Ansicht nach auch völlig gerechtfertigt. Wenn Dir das Bild nicht so zugesagt hat, kannst Du auch gerne mal die Gallerie auf BGG zu dem Spiel durchschauen, dort gibt es 94 Seiten mit Bildern zu dem Spiel...




    Mit der CE ist das Spielen natürlich nochmal deutlich stimmungsvoller, aber die war halt von Anfang an als Edelausgabe von Freaks für Freaks gedacht... ;)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ich komme leider viel selten mal dazu meine (wenigen) Brettspiele zu spielen. Sehr genial finde ich Ubongo, das habe ich vor 2 oder 3 Jahren auf der Spielemesse in Essen gekauft. Das habe ich auch schon ein paar Mal gespielt.




    Ungespielt und sogar noch Originalverpackt liegen jedoch leider die Spiele "Der Name der Rose" und "Pandemie" in meinem Schrank. Ich hoffe auf die kalte Jahreszeit, vielleicht finden wir da wieder etwas Zeit und vor allem auch noch 2 weitere Mitspieler. :)

  • Jetzt hat es uns auch wieder erwischt...
    Plötzlich spielen wir alle wieder Siedler...zwar online über http://playcatan.de
    aber dennoch genauso geil...


    ist ja quasi auch n Brettspiel

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-