Das Schlachthaus

  • Die letzte Instanz bei unseren Umfragen: Das Schlachthaus. Es ist die aktuell letzte Instanz im Spiel.



    Das Schlachthaus befindet sich in Transsilvanien und ist eine ehemals von sowjetischen Vampiren betriebene Blutkonservenherstellungsanlage.



    Man kämpft sich seinen Weg durch diese verlassene Anlage, die gar nicht so verlassen ist und nimmt es mit technischen und biologischen Experimenten auf, die die Zeit überdauert haben.



    So trifft man beispielsweise auf den gescheiterten Versuch eines perfekten Soldaten, der den Namen Cybulski erhalten hat. Ganz am Ende erwartet einen dann ein weiteres Experiment: Aleksei-Chetyre.


    Dieser Versuch eines Über-Soldaten umfasst einen Kampf in drei Phasen.



    Was haltet ihr vom Schlachthaus?

  • Das Schlachthaus finde ich im großen und ganzen gut.


    Die Kämpfe gehören zwar nicht zu den interessantesten, mal Cybulski ausgenommen, aber sie machen dennoch Spaß. Vor allem, wenn man endlich eine Taktik für den zweiten Boss gefunden hat. Danke Kem ;)




    Insgesamt hatte ich mir unter dem Namen "Das Schlachthaus" aber etwas ganz anderes vorgestellt. Daher ziehe ich der Instanz eine Note ab. So nach dem Motto: Am Thema vorbei.

  • kann ich so unterschreiben, daher nur eine 3!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Ich hab dem Schlachthaus eine 3 gegeben. Gar nicht mal so sehr wegen dem Setting: wenn man am Ende mal verstanden hat, wo drum es beim "Schlachthaus" geht, finde ich es ok, sondern viel mehr wegen den Bosskämpfen. Für mein empfinden fallen sie gegenüber allen anderen Instanzen spürbar ab. Teilweise zu einfach, teilweise zu schwer ...

  • Mir hat das Schlachthaus gut gefallen. Es ist sicher richtig, dass die Boss-Kämpfe hier insgesamt etwas hinter denen der anderen Inis zurückstehen -dennoch war die Atmosphäre erneut toll und das Knobeln beim zweiten Boss verbunden mit dem Erfolgserlebnis, das Kems Lösung dann bei mir ausgelöst hat - unter eine 2- komme ich einfach nicht.




    Das ist für mich auch sehr bezeichnend für das ganze Spiel, dass selbst eine Instanz, die ich ingesamt zu den schwächeren zähle, sich dennoch im 2er-Bereich befindet...

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)