Die Ewige Hölle

  • Welche Schulnote gibst du der Ewigen Hölle 5

    1. 1 - sehr gut (1) 20%
    2. 2 - gut (4) 80%
    3. 3 - befriedigend (0) 0%
    4. 4 - ausreichend (0) 0%
    5. 5 - mangelhaft (0) 0%
    6. 6 - ungenügend (0) 0%

    http://www.youtube.com/watch?v=CYHz0uoNR-k



    Langsam nähern wir uns dem Ende der Reihe. Die vorletzte Instanz ist die Ewige Hölle. Mit ihr schließt die Geschichte um Theodore Wicker.



    In der Instanz befinden wir uns mitten in einer Art Bürgerkrieg innerhalb der Hölle.


    Man bahnt sich seinen Weg durch alte Ruinen, vorbei an diversen Mobs und Bossen, so zum Beispiel dem Trio Iscariot, Brutus und Cassius.



    Am Ende steht man an der Seite von Wicker und kämpft gegen den Endboss, der auf den Namen Iblis hört. Dieser Kampf, der immer zwischen zwei Phasen wechselt, gehört sicherlich zu den anspruchsvolleren Kämpfen, besonders was die zweite Phase angeht.



    Sagt uns eure Meinung zu dieser Instanz, wie findet ihr sie?

    Bosse:

  • Anfänglich war ich echt genervt von der Instanz. Wenn man aber mal weiß, was wie wo abläuft, finde ich sie eigentlich wirklich gut. Die Instanz ist relativ groß und komplex, aber, und mit der Meinung dürfte ich relativ alleine da stehen, mir gefällt sie und ich würde sie immer wieder gerne besuchen.




    Der letzte Kampf hat schon nahezu den Charakter eines Raid-Bosses.

  • Eigentlich wollte ich der Instanz eine vier geben. Zumindest nach unserem ersten Besuch. Aber nachdem wir dann noch ein paar Mal drin waren, finde ich sie eigentlich gar nicht mehr so übel. Die Kämpfe hier sind teilweise wirklich anders. Das finde ich sehr angenehm.




    Der Endkampf hat es wirklich in sich und kann schon frustrierend sein, besonders dann, wenn einige Dinge unglücklich zusammen kommen. Mir gefällt aber, dass er fordernd ist.




    Daher bekommt die Instanz eine bessere Benotung, auch wenn sie es nicht auf das Niveau der anderen beiden Höllen-Instanzen schafft.

  • Nachdem wir gestern Abend zum ersten Mal in dieser Instanz waren muss ich sagen, dass sie mir gut gefallen hat, daher gebe ich ihr eine 2. Und das, obwohl ich wegen diesem "netten" Boss heute hundemüde bin.




    Dass es (vom Endboss abgesehen) auf Anhieb so gut geklappt hat, haben wir natürlich Eurem Wissensvorsprung zu verdanken. Dennoch finde ich es grade schön, dass die Kämpfe zwar schwer, aber nie wirklich unschaffbar wirken. Das motiviert doch sehr, immer wieder einen neuen Anlauf zu unternehmen (was wir bestimmt auch noch einige weitere Male getan hätten, wenn es nicht so spät gewesen wäre).




    Auch wenn sie kurzzeitig nervig erscheinen, finde ich einige Boss-Mechaniken ausgesprochen interessant. Der Boss (in Insiderkreisen auch "Trulla" genannt ;) :lol: ), den man immer von den patroullierenden Wachen fern halten muss, da ansonsten Alarm ausgelöst wird - das kannte ich so bisher noch nicht. Aber auch der Schlusskampf, der sehr schwer ist, bei dem man aber bei jedem Fehlversuch das Gefühl hat, dass man mit einem kleinen bisschen mehr Konzentration (und Glück) Erfolg haben könnte, war sehr interessant und fordernd.




    Für mich ein weiteres schönes Beispiel für eine schön designte und gut unterhaltende Instanz. Ich freue mich schon auf den nächsten Anlauf.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ich dachte zu Anfang...oh mann, diese Höllenini könnt ihr mir schenken...




    Aber der Endboss reißt es wieder raus...


    auch wenn wirs vorerst nicht geschafft haben, ihn zu erlegen, die Mechaniken bringen Spaß (auch wenn man auf Grund von Bugs nie so recht weiß: kommt jetzt ein Phasenwechsel, und wenn ja: kommt er zum richtigen ZP oder wirds doch nen Wipe???)




    Daher wirds auch bei mir zu ner 2!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-