Probleme mit dem Profil, Win7

  • Guten Morgen,




    vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.




    Schon vor ein paar Tagen hatte ich immer wieder Probleme mich an meinem Rechner anzumelden (Win7 64bit). Erst bei jedem 4-5 Neustart hat er mein Profil geladen, zuvor wurde ich immer mit einem "temporären Profil" angemeldet, bei welchem alles was man in diesem Speichert nach dem Abmelden wieder gelöscht wird.




    Ich würde entweder gern mein altes Profil wieder zum laufen bekommen oder die Einstellungen, Programme, Favoriten, usw. aus diesem in ein neues Profil kopieren, sozusagen eine 1:1 Kopie. Der User selbst ist noch vorhanden, mein Windows lädt diesen nur nicht, sondern meldet mich immer wieder mit dem temporären Profil an.

  • Hallo Ciliane,


    ich hatte das Problem zwar noch nicht, habe aber eben über Google die nachfolgenden Links gefunden, die sich mit dem Thema beschäftigen. Hast Du schon mal versucht, über die Systemwiederherstellung den letzten Wiederherstellungspunkt zu laden?


    http://www.windows-7-forum.net…en-profil-angemeldet.html


    [url='http://support.microsoft.com/kb/947242/de']Microsoft (zwar für Windows Vista, aber so unähnlich sind sich die Betriebssysteme ja nicht)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Zumindest bei Installationen oder Windows-Updates sollte ein Wiederherstellungspunkt gesetzt werden. Hast Du schonmal nachgesehen, ob es einen gibt und wie alt er ist?

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • puh. kopier deine profildaten (alles unter C:\Users\<benutzername>) irgendwohin. Neben deinen eigenen Dateien ist da ja noch so einiges drin.




    Fahre deinen Computer herunter (manchmal hilft ein Neustart/Abmelden des aktuellen Benutzers nicht) und dann wieder rauf. Dann loggst du mit einem Administrator ein und löschst das Profil des Benutzers. Meldest dich mit dem Benutzer an & ab und wieder an, und kopierst die Dateien zurück.




    Je weniger du Dateien vom alten Profil zurückkopierst (Also Anwendungseinstellungen etc) desto grösser die Chance, dass das Problem behoben wird.