• Auf die eine oder andere Art machst Du das ja bei jedem Spiel mit Early Access, zumindest gibst Du dem Entwickler einen Vorschuss ohne das fertige Produkt zu kennen.




    Ich frage mich halt nur, ob sich ein 90 Tage EA wirklich rechnen kann für den Publisher/Entwickler, voll werden die Server nicht sein, natürlich abhängig davon wie teuer denn der EA ist. Zudem würde mich mal interessieren was denn der tiefere Sinn hinter den 90 Tagen (das sind 3 Monate!) EA ist. Fans ein paar Tagen früheren Zugang zu geben, klar das motiviert diese, aber warum 90 Tage?




    Für mich hat das etwas den Beigeschmack von einem erweiterten Beta-Test, nur dass die Tester auch noch zahlen. Ich meine wenn das Spiel fertig ist und man regulär spielen kann, nichts anderes heisst der EA, warum sollte ich dann freiwillig auf Geld verzichten und nur die EA-Willigen reinlassen und nicht einfach den Release machen?

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Um mit dem EA Geld zu machen. Da das Spiel F2P ist, finde ich die Idee aus Sicht des Entwicklers/Publishers ziemlich gut und würde sie bei einem eigenen F2P Projekt wohl nachahmen.

  • Ah, ok, war mir gar nicht mehr bewusst, dass es F2P ist. Wer dann eben 90 Tage früher spielen will muss das halt zahlen, der Rest schaut es sich dann eben ab Release an, ohne Kosten.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Da die Beta nun ja quasi schon vor der Türe steht und zumindest in den USA ein Releasetermin feststeht, wollte ich mal horchen, ob jemand von euch das Spiel spielen wird.




    Das Spiel ist ja F2P. Es fallen also keine Kosten für's Spielen oder den Erwerb an.

  • Ich will es sicherlich spielen. Es ist so anders, dass ich es einfach ausprobiert haben muss.




    Gerade weil es so vieles anders macht, kann ich, selbst nach chinesischer Beta, im Vorfeld nur schwer sagen wie sehr es mir gefallen wird. Dazu muss ich es erst in einer mir besser verständlichen Sprache gespielt haben. Potential scheint sehr vieles da zu sein.

  • Wir werden es uns mit Sicherheit ansehen, es hört sich sehr interessant an. Daher habe ich mal mit "Ja" gestimmt.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • grafisch sieht es toll aus....


    ob ich es spielen werde?


    keine Ahnung...




    aber F2P klingt erstmal toll!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Also die Grafik macht schonmal gut was her, da hat sich im F2P bereich wirklich einiges getan und die idee und das Setting sind wirklich nett, aber DIE MUSIK in den videos...argh...tingeling-Choing, sorry, nicht meins.




    Spielen werde ich es definitiv nicht, ich hab eh zu wenig zeit :)

  • Auf massivley gibt es wieder etwas zu AoW zu lesen.


    Hier wird unter anderem darauf eingegangen, dass das Spiel ja primär auf PvP ausgelegt ist. Um Ganker in Grenzen zu halten, wird man zum einen Kopfgelder aussetzen können und zum anderen werden auch die Wachen auf solche Spieler losgehen, da diese schlechten Ruf für solche Aktionen sammeln.


    Laut Snail Games Associate Producer Colin Miller, wird es im Cashshop nur kosmetische Items geben, sowie die Möglichkeit schneller zu reisen.


    Bald fängt die Beta an, dann kann man das Spiel mindestens mal auf englisch sehen.

  • Man darf gespannt sein wie die Anti-Ganker Massnahmen dann funktionieren. So richtig sinnvoll und gut hinbekommen hat das glaube ich bisher auch noch keiner. In der Theorie funktionieren die Systeme alle toll, in der Praxis hab ich noch nichts Vernünftiges gesehen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Wem solche Maßnahmen egal sind, der wird sich so oder so von nichts abhalten lassen. Denn dem macht einfach das umhauen anderer Spieler so einen Spaß, dass im Nachteile die daraus resultieren völlig egal sind.




    Open-PvP wird denke ich immer Ganker mit sich bringen, einfach weil es genug Leute gibt, denen ganken Spaß macht.

  • Du hast leider nur zu Recht!




    Ich denke in den kleineren Communities früherer MMOs hatte Ächtung noch Folgen, heutzutage geht man viel zu leicht in der Masse unter, Serverwechsel und Namensänderung wenn es sein muss und gut. Und dann noch die toll-dämliche Entschuldigung bzw. Rechtfertigung "PvP ist Krieg ...". Gerade Gestern wieder im GW2 Forum einen entsprechenden Thread zu den Jumping Puzzle Campern im WvW gelesen...




    Aber ich schweife ab, ich wünsche den Machern von AoW, dass ihre Massnahmen funktionieren und greifen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Zitat

    Hier wird unter anderem darauf eingegangen, dass das Spiel ja primär auf PvP ausgelegt ist.


    Hmm, das war mir bislang noch nicht wirklich klar. Ich muss zugeben, dass das Spiel durch diese Info leider drastisch an Attraktivität für mich verloren hat... :unsure:

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)